Reihenfolge der Tabs im Editor ändern

  • Hallo,

    aktuell sind im Editor folgende 3 Tabs unten aktiv:

    • Smileys
    • Dateianhänge
    • Einstellungen

    Ich möchte gerne die folgende Reihenfolge nutzen und somit das Tab "Dateianhänge" standardmäßig aktiv haben:

    • Dateianhänge
    • Smileys
    • Einstellungen

    Wie mache ich das am besten? :)


    DANKE!

  • Suche das Template messageFormTabsInline


    und setze diesen Part an erster Steller > hinter <ul> ;)

    Code
    <ul>
    		    {if MODULE_ATTACHMENT && !$attachmentHandler|empty && $attachmentHandler->canUpload()}<li data-name="attachments"><a><span class="icon icon16 fa-paperclip"></span> <span>{lang}wcf.attachment.attachments{/lang}</span></a></li>{/if}
  • Ich habe jetzt noch ein wenig herumprobiert.

    Deine Idee scheint nur in der Schnellantwort zu "funktionieren" - nicht bei einem neuen Thema bzw. der erweiterten Antwort.
    Wenn ich jedoch da auf "Dateianhänge" klicke, kommen die Smileys und bei "Smileys" kommen die Möglichkeiten zum Dateiupload.

    Hat vlt. noch jemand eine Idee?

  • Hallo @nim ,

    verstehe jetzt nicht ganz warum du dein Beitrag gelöscht hast!!??
    Du hattest recht. Sorry das hätte ich noch prüfen müssen. ;)

    Für die Schnellantwort musst du das auch noch tauschen.
    Hinter nav


    Code
    </nav>
    	{if MODULE_ATTACHMENT && !$attachmentHandler|empty && $attachmentHandler->canUpload()}{include file='messageFormAttachments'}{/if}

    und für die erweiterte Antwort machst du das gleiche!!!

    Dafür ist das Tempate messageFormTabs zuständig

    genauso aufgebaut wie das von der Schnellantwort.

  • Vielen Dank!

    Ich hatte den Beitrag geschrieben und dann noch selber gebastelt und bin auf deine Lösung selber auch gekommen.

    Ich wollte den Beitrag später noch mal abändern und hatte ihn deswegen gelöscht.

    Vielen Dank für deine Unterstützung! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!