Individueller Style

  • Hi zusammen,

    wollte mich mal umhören, wer hier individuelle Styles erstellt, die optisch auch was hermachen und bei denen mehr dahinter steckt, als bisschen an den CSS Einstellungen rumgespielt :)

    Leider macht CLS-Design nichts in der Richtung :(

    Danke und LG
    Muschelschaf

  • Ja, leider bietet CLS Design keine Dienstleistungen für inviduelle Designs an. Aber bei Kittblog steht dort auch nichts davon, dass er das macht?

    Edit: Auch Gino Zantarelli bietet scheinbar keine Wunschdesigns an. Vielleicht liegt es an der Geiz ist Geil Mentalität, denn sowas kostet normalerweise locker ab 500 Euro aufwärts und viele sind scheinbar nicht bereit dafür.

    autolackierer-forum.de
    Das Forum rund um die Fahrzeuglackierung. Hier kannst du Tipps und Tricks austauschen, Erfahrungen teilen und Kontakte knüpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von the-lucky-no.1 (8. Oktober 2016 um 12:02)

  • Einen exklusiven Stil zu erstellen der den Wünschen eines Kunden entsprechen soll ist gar nicht so leicht umzusetzen... warum ist das so?

    - Der Kunde hat meistens selber kaum eine Vorstellung was überhaupt gewünscht ist, welche Farbkombinationen verwendet werden sollen, welcher Design-Stil bevorzugt wird.
    - Nachdem man sich an die Arbeit gemacht hat kommen etliche Änderungen oder noch spezielle Wünsche dazu.
    - Nach meinen Erfahrungen sollen dann noch evt. Futures eingecoded werden die kein anderer hat.
    - Das ganze soll dann in 1 Woche fertig sein und sehr kleines Geld kosten.

    Ich benötige für einen Stil, der sehr hochwertig gefertigt ist und alles berücksichtigt (auch den Editor z. Bsp.), sowie die Anpassungen an alle benötigten Plugins beinhaltet, ca. 2-3 Wochen intensiver Arbeit bei über 3500 Codezeilen (normal bei liebloseren Stilen sind es ca. 1200-1500).

    Würde ich einen richtigen Preis vom Kunden verlangen, da wären 500€ noch ein Witz bei realen Stundenlohnsatz - daher fertige ich auch keine Exklusivstile mehr an & spare mir das ewige diskutieren über Designfragen.

    Gino ;)

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Es liegt eher an der Zeit. Wüste nicht das es etwas mit Geiz zu tun hat.


    Nun ja, viele Beiträge gehen aber in der Richtung. Dort liest man immerwieder, früher war WBB, die Plugins etc. günstiger bzw. gratis und alles ist jetzt so teuer. Das spiegelt sich auch an der Downloadzahl zwischen gratis und kostenlos in Plugstores wieder.

    Wenn ich mich in die Lage eines Anbieters versetzen würde, kann ich schon ahnen was da abgeht. Ständig Supportanfragen für kostenlose Plugins oder minimale Preise um weningstens ein paar Umsätze zu erzielen. Selbst populäre Drittanbieter haben noch das 19 UStG zu stehen und sagt ein alles schon.

    Klar ist mit einem Forum oft kein Geld zu verdienen und ist für viele eher ein Hobby. Dennoch ist der Aufwand für ein tolles Forum mit einem Online Shop gleichzustellen und Dienstleistungen für Shopsysteme sind weitaus teurer. Dort kosten fertige Templates was bei WBB kommischerweise Stile lautet mehr als nur 15-30 Euro.

    Würde ich einen richtigen Preis vom Kunden verlangen, da wären 500€ noch ein Witz bei realen Stundenlohnsatz


    He, ich habe auch geschrieben ab 500 Euro aufwärts ;)

    Da steht fann auch nicht, dass man für den Preis eine zufriedenstellende Qualität bekommt :P

    autolackierer-forum.de
    Das Forum rund um die Fahrzeuglackierung. Hier kannst du Tipps und Tricks austauschen, Erfahrungen teilen und Kontakte knüpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von the-lucky-no.1 (8. Oktober 2016 um 13:49)

  • Sorry, dass ich gleich mal etwas in Frage stelle. Aber. 1200-1500 Ocken für einen WOLTLAB-Stil? Hättest du mir das gleiche für Wordpress genannt, hätte ich dir sogar: "Jau, kannste so machen" gesagt. (Die Stile die ich entdeckt habe fand ich nicht sehr ansprechend. Aber wem gefällts, der möge es kaufen / Geschmäcker sind ja immer so eine Sache :) )

    Ich habe öfter komplizierte Stile erstellen lassen (Ich Design, Code wer anders in Absprache mit dem Kunden / Plugins blabla. Ihr kennt das) und wir kamen nie über 200-500 Euro hinaus. Und wir sind beide in dem Bereich tätig ;) (Hauptberuf, Ausbildung, Studium...).

    Aber habe da eh immer meine Probleme mit Leuten die sich das selber beigebracht haben (dennoch Respekt!) und Preisvorstellungen vs. Leute die es gelernt haben / Agenturen und Preisvorstellungen. Qualität ist wichtig.

    Soll jetzt kein Angriff sein, nur stelle ich die Preispolitik so langsam in Frage :D


    Würde dem Themenersteller auch den Black Rider empfehlen, Qualität und Kompetenz hast du da in einer Person.

    Möp

  • Es gibt Anbieter, die denken auch, dass der Kunde eh null Ahnung hat. Habe mal ein Template für nen Shop gekauft, seriöser Preis und wollte dann die Farbe der Button gewechselt haben. Da wurde mir doch tatsächlich ein Preis von 400 Euro netto genannt. Habe ich dankend abgelehnt und halt die halbe Stunde für die 18-24 Zeichen investiert, wofür er nur 5 Minuten gebraucht hätte. Der dachte wahrscheinlich auch, der weiß garnichts von html und css und könnte mal schnelles Geld machen. Doch warum soll ich die halbe Stunde rumdallern, wenn ich dies für paar Euro schnell gemacht bekomme. Leider gibt es in dieser Branche recht viele schwarze Schaffe. Seo ist auch solch ein tolles Thema.

    Edit: Bitte nicht den Eindruck bekommen, dass ich hier jemanden sowas unterstellen möchte ^^

    autolackierer-forum.de
    Das Forum rund um die Fahrzeuglackierung. Hier kannst du Tipps und Tricks austauschen, Erfahrungen teilen und Kontakte knüpfen.

  • Ich benötige für einen Stil, der sehr hochwertig gefertigt ist und alles berücksichtigt (auch den Editor z. Bsp.), sowie die Anpassungen an alle benötigten Plugins beinhaltet, ca. 2-3 Wochen intensiver Arbeit bei über 3500 Codezeilen (normal bei liebloseren Stilen sind es ca. 1200-1500).

    @visuello : Es sind Codezeilen gemeint, nicht Euro. Aber wenn eine Firma / Designer solche Aufträge macht, kann schon diese von Dir genannte Summe herauskommen (die Designidee wird ja auch mitgerechnet, nicht nur das Coding)...

    Gino ;)

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!