"above the fold"-Position - Warnung Google Adsense

  • Hi leute,

    Habe heute folgende Mail erhalten:


    Publisher dürfen Google Anzeigen nicht so implementieren, dass sie nicht als Anzeigen erkennbar sind. Google Anzeigen müssen klar vom Content der jeweiligen Website abgegrenzt werden, um eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang sind unter anderem Layouts zu vermeiden, bei denen der Content auf der Seite auf Mobilgeräten durch die Anzeigen an eine Position verschoben werden, die nur mit Scrollen sichtbar ist ("below the fold"). Außerdem dürfen auf für Mobilgeräte optimierten Websites keine Anzeigenblöcke im Format 300 x 250 oder größer an "above the fold"-Position platziert werden.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dreht es sich um die Mobile Version meines Forums. Könnte mir jemand helfen wie ich die Werbung für Mobile Geräte so anpasse das es passt?

    Update:

    Es handelt sich um 2 Rectangle Werbeblöcke welche mit dem Addon "Werbung im ersten Beitrag" dargestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Code auf Mobilen geräten nicht anzeigen zu lassen?

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 30501 (2. Oktober 2016 um 09:51)

  • hab die selbe Mail bekommen. Bin mir grade total unsicher was da nun zu machen ist. ich hatte da ne Statische Anzeige drin. Hab das jetzt alles auf Reponsiv umgestellt, ich hoffe das es damit erledigt ist. Kann da jemand nähere Infos zu geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!