echtheits verifizierung

• Könnte man ein Plugin dieser Art Ohne probs hinbekommen und wenn ja wie teuer würde sowas werden.
    Bild nur zur vorlage im anhang.

Es würde wenn der Nutzer ein Profilfoto hochgeladen hat und
    anschließend über die Webcam oder dem Handy ein Foto von sich aufnimmt
    mit dem Handzeichen Peace (V-Zeichen).

Über den Admin kann das Foto akzeptiert und somit die Verifizierung
    vergeben werden, oder auch abgelehnt werden, wenn das Foto z.B. nicht
    mit Profilfoto übereinstimmt, unscharf ist oder sonstige Gründe.

Als Alternative kann der Nutzer sein Bild auch ganz normal Uploaden.

Über den Admin kann die Funktion aktiviert werden, das eine E-Mail
    gesendet wird an den Administrator der Seite, wenn neue Verifizierungen
    zu überprüfen sind. Die E-Mail Texte wenn eine Überprüfung akzeptiert
    oder abgelehnt wurde, kann im Admin ebenfalls bearbeitet werden.

• Das dürfte kein großes Problem darstellen. Das ist aber vermutlich eher speziell und damit läuft's auf eine Auftragsarbeit raus, was vermutlich nicht ganz billig wird. An sich dürfte das in einem Tag umgesetzt sein, sofern es nur um den Upload von zwei Bildern, den nicht automatischen Check durch einen Administrator und den Versand der E-Mail-Benachrichtigung geht.

• Ein Plugin hätte meiner Meinung nach überhaupt keinen Nutzen.
    Ziel deiner Aktion wird wohl sein, dass nach erfolgreicher Überprüfung der Nutzer erweiterte Rechte bekommt und entsprechend markiert wird.
    Da diese Prüfung ohnehin zwingend ein Mensch vornehmen muss, kann dieser die Mail auch gleich selbst verschicken. Und wenn es so ist, wie ich es mir denke, dann wirst du eh den Nutzer in eine andere Gruppe schieben müssen. Und das wiederum möchte man eigentlich auf keinen Fall automatisieren.

Gruss
    ATLAS

• Ja die Freischaltung sollte Manuelle von einen Admin -Modi bestätigt werden. Mir geht’s halt darum das der User sobald er ein Profilbild .Oder ein Bild zur Echtheits Prüfung hochgeladen hat es verifiziert worden ist er bei neuer Bild Hoch Ladung wieder manuelle erst freigeschalten werden muss so dass es aktive wieder für alle oder die berechtige gruppe zu sehen ist.Wie setzte ich das um ??

• so dass es aktive wieder für alle oder die berechtige gruppe zu sehen ist.

????

Hast Du mal bedacht, dass man da Fotos von allem und jedem hochladen kann, ohne dass es eine Kontrollmöglichkeit gibt, wer oder was dort abgelichtet wurde? Mit irgendeiner stichhaltigen Art von Verifizierung hat der Plan absolut nichts zu tun.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hast Du mal bedacht, dass man da Fotos von allem und jedem hochladen kann, ohne dass es eine Kontrollmöglichkeit gibt, wer oder was dort abgelichtet wurde? Mit irgendeiner stichhaltigen Art von Verifizierung hat der Plan absolut nichts zu tun.

Zumal irgendwo ein Foto hochladen das dann im Grunde jeder sehen kann und per Bild Erkennungssoftware abgleichen kann mit anderen Bildern? Auf der einen Seite schreien alle nach mehr Sicherheit etc. und dann solche unzuverlässigen Geschichten? Zumal was soll das bringen wenn man zwingend ein Bild der eigenen Person hochladen muss muss sich zu verifizieren?
    Sowas bekommt von mir höchstens eine Behörde für den Ausweis den Rest der Welt geht das einen Fliegendreck an.

• Zumal was soll das bringen wenn man zwingend ein Bild der eigenen Person hochladen muss muss sich zu verifizieren?
    Sowas bekommt von mir höchstens eine Behörde für den Ausweis den Rest der Welt geht das einen Fliegendreck an.

bei Partnerschaftsbörsen usw. ist sowas gar nicht so unnormal ...

aber normalerweise läuft das dann so ab, dass man sein Profilbild hochlädt ..
    und wenn man sich "verfizieren" möchte, bekommt man per PN oder Mail ein "Codewort" oder ähnliches, dann muss man das auf einen Zettel schreiben und sich damit noch mal ablichten und dem Admin zusenden .. manche verlangen auch, dass man seinen Personalausweis mit in die Kamera halten soll ..

So hab ichs jedenfalls vor Jahren mal in einem WBB2 gelesen/gesehen .. die auch sowas aufbauen wollten ... das Board war aber damals auch recht schnell wieder weg ...

Aber hat der neue Personalausweis nicht so eine onlinefunktion? Da war doch irgendwas.. ?(

aber ja, ich geb dir Recht, bei irgendwelchen möglicherweise unseriösen Forenseitchen, würd ich das mit Sicherheit auch nicht tun ... aber das merkt der TE dann schon, ob sich die Leute auf sowas einlassen ...

• aber normalerweise läuft das dann so ab, dass man sein Profilbild hochlädt ..
    und wenn man sich "verfizieren" möchte, bekommt man per PN oder Mail ein "Codewort" oder ähnliches, dann muss man das auf einen Zettel schreiben und sich damit noch mal ablichten und dem Admin zusenden .. manche verlangen auch, dass man seinen Personalausweis mit in die Kamera halten soll ..

Jo, so machen die's beim Knuddels und beim Spin.

Die "Verifizierung" mittels Peace-Handzeichen, so wie sich der TE das vorstellt, ist im Prinzip Schwachsinn. Wer einen Fake-Account erstellen will, sucht sich vorher einfach im Internet Bilder von Leuten raus, die das Peace-Zeichen machen (davon gibts zig-millionen Photos im Internet) und lädt dann halt einfach so eines hoch. xD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!