Falsche Seitenanzahl bei "Ungelesene Themen" und im Thema selbst

  • Hallo,

    ich weiß, dass es dieses Thema schon einmal gab, jedoch stört es meine Benutzer und mich ungemein, dass sich die Anzahl der Seiten in "Ungelesenen Themen" und im Thema selbst unterscheiden.
    Grund hierfür war wohl die Performance selbst. (zumindest hab ich das noch im Kopf. Über die Suche habe ich gerade leider nichts mehr gefunden)

    Jedoch verstehe ich nicht, wieso es andere Forensysteme die korrekte Anzeige der Seitenanzahlen hinbekommen, das WBB jedoch nicht?
    Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass die Seitenanzahl sich nicht unterscheiden?

    Grüße, :)

  • Das Problem sind hierbei die gelöschten Beiträge.
    Diese sind noch für eine Teilmenge sichtbar (das Team), für den normalen Benutzer aber nicht.

    Um hier effektiv die korrekte Anzahl der Beiträge für jedermann anzeigen zu lassen, müsste die Software für jeden Benutzer die für ihn sichtbaren Beiträge live neu berechnen. Bei einem Thema von 30 Beiträgen mag das kein Problem sein, aber stell dir mal vor, ein Thema hat 1000 Beiträge. Dann müsste die Software für 1000 Inhalte prüfen, ob selbige sichtbar sind.

    Dann kommt noch hinzu, dass möglicherweise 20 Leute gleichzeitig dieses Thema aufrufen, das wären dann 20.000 Berechnungen. Du merkst schon, das skaliert nicht so richtig. ;)

  • Wie willst Du sie "ausblenden"? M. E. müsstest Du sie zu diesem Zweck endgültig löschen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!