Server Fehler 500 bei neuer Forenerstellung

  • Wollte gerade nen neues Board Typ Kategorie im Adminpanel erstellen, darauf hin kam nen Error im Chrome 500


    und im error.log steht das hier


    [Fri Sep 16 09:12:36.941230 2016] [:error] [pid 10481] [client 217.84.204.5:1106] PHP Fatal error: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in /var/www/forum/lib/data/board/BoardAction.class.php on line 282, referer: https://www.xxxxx.de/forum/acp/index.php/BoardAdd/?


    irgendwer ne Lösung?


    Edit:


    4.0.12
    Community Framework™-Version
    2.0.12 pl 1 (Maelstrom)
    Server
    Betriebssystem
    Linux
    Webserver
    Apache
    PHP-Version
    7.0.8-0ubuntu0.16.04.2
    MySQL-Version
    5.7.15-0ubuntu0.16.04.1-log
    Aktueller UNIX Load
    0.02, 0.07, 0.07

    Edited 2 times, last by Iceman81 ().

  • das habe ich auch gelesen, allerdings denke ich mir den Fehler bestimmt nicht aus, und seit meinen Umstieg auf den neuen server der gleich mit php7 lief habe ich auch keine Foren mehr erstellen müssen.


  • allerdings denke ich mir den Fehler bestimmt nicht aus


    Das unterstellt doch auch niemand. Ich habe in meiner letzten Antwort ausdrücklich Alex angesprochen, damit er Kenntnis von dieser Angelegenheit erhält und sich erneut der Sache annehmen kann.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Dann ist bei dir etwas mit dem Update nicht ordentlich durchgelaufen, der oben dargestellte Stand stimmt nicht mit der aktuellen Version überein. Im Zweifel kannst du das Problem auch selber lösen, in dem du das continue im Code oben durch return ersetzt.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!