zweites Logo mit anderem Link

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe seit längerem vor dieses "Problem" in meinem Forum zu lösen aber es bisher nicht hinbekommen und hoffe nun auf die fachmännische Hilfe von euch!

    Ich arbeite mit diversen Unterforen die jeweils unterschiedliche Stile haben.Diese haben alle ein einheitliches Logo oben links und ein fachspezifisches oben rechts.

    Ich bette das Spielerheim Logo ganz normal im Stil ein. In diesem beispielhaften Fall nehme ich das Cities Skylines Logo zur Hand. Dieses wird über folgenden CSS Code im Stil eingebettet.

    CSS
    /* additional settings */
    @media only screen and (min-width: 801px) {
    	#pageHeader {
    		background-image:url("@{style_image_path}logo_cities_skylines.png");
    		background-position: right 0px Top 5px;;
    		background-repeat: no-repeat;
    	}
    }

    Dazu verbinde ich noch einen "header" Template in dem ich den Link für das Cities Skylines Logo hinterlege (Zeile 18 - 25).

    Die Box für den Link liegt nun aber auch über dem Spielerheim.de Logo. Ziel soll es sein, dass bei Klick auf das Spielerheim.de Logo aber auf die Hauptseite gewechselt wird und nicht wie aktuell auf das jeweilige Unterforum für das Spiel. Wer hat eine Idee?

  • Die Box für den Link liegt nun aber auch über dem Spielerheim.de Logo.

    Das ist ja auch logisch, wenn du den gesamten Link des Logos einfach ersetzt. ;)

    Du musst im Template einen zusätzlichen Link definieren, statt einen vorhandenen zu ersetzen. Diesen kannst du dann per CSS positionieren. Am besten fügst du dann das Bild auch nicht als Hintergrundgrafik ein, sondern über den img-Tag innerhalb des neuen Link-Tags.

    Ein CSS könnte beispielsweise dann so aussehen (ungetestet):

    CSS
    #pageHeader > div {
    	position: relative;
    
    	#logoLink {
    		height: 100px;
    		position: absolute;
    		right: 0;
    		top: 40px;
    	}
    }

    Der neue Link müsste hierbei die ID logoLink besitzen.

    Mobil müsste es dann noch entsprechend angepasst werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!