Priorisierung greift bei Benutzergruppen nicht

  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem. Entweder bin ich zu dumm oder das Plugin funktioniert nicht richtig. Ich habe die Teaser Slideshow von Daarkwood-Studios drin, da ich einen Teser nur auf der Startseite wollte. Mit der von KittMedia hatte es nicht funktioniert, da diese überall angezeigt wurde.

    Weiterhin habe ich eine Gruppe Bezahlte Mitgliedschaften. Dort wird die komplette Werbung ausgeblendet. Funktioniert auch alles mit Adsense. Mit der Teaser Slideshow jedoch leider nicht. Ich wollte die nur den registrierten Usern und Gästen anzeigen lassen - so wie es mit der anderen Werbung auch funktioniert.

    Ich habe die Aktivierung der Slideshow überall rausgenommen, nur eben bei Gästen und registrierten Usern nicht. Und trotzdem wurde sie bei allen Benutzergruppen angezeigt. Sogar bei den Admins etc.. Deaktiviere ich sie jedoch bei den registrierten Usern, wird sie nur noch bei den Gästen angezeigt. Sie soll aber auch bei den Registrierten angezeigt werden.

    Anbei mal zwei Screens dazu. Ich denke, kommt irgendetwas durcheinander, da Admins und Bezahlten Mitgliedschaften wahrscheinlich auch noch in der Gruppe registrierte User sind. Die Priorisierung beider Gruppen ist doch aber höher, also müsste doch dann deren Regeln gelten?

    Vielen Dank für evtl. Hilfe

  • Wenn Du etwas den "Registrierten Benutzern" erlaubst, sehen es auch wirklich alle Mitglieder Deines Forums.

    Siehe: WBB3 Berechtigungen verstehen

    Du müsstest in das Template der Teaserbox eine entsprechende Abfrage der Gruppenzugehörigkeit einbauen:


    Code
    {if !xx|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs()}
    eigentlicher Inhalt des Templates
    {/if}


    xx=ID der Gruppe, die es nicht sehen soll.

    Das würde dann übrigens auch mit der Box von BR funktionieren.

    Bezüglich der Priorisierung in Hinsicht auf die Gruppenrechte ist der Hersteller in der Tat im Irrtum.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Noch kurz eine Frage. Wie müsste ich es schreiben, wenn ich mehrere Gruppen möchte die es nicht sehen soll?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!