Support / LiveChat Plugin mit ausgewählten Operatoren

• Hallo zusammen,

ich bins mal wieder mit einer neuen Idee / Frage.

Zu dem Thema habe ich schon etwas recherchiert aber nicht das passende gefunden.

Das Thema wurde vor 3 Jahren schon mal angesprochen in dieser Community, allerdings für eine ältere Version (siehe hier).

Die dort vorgeschlagenen Plugins existieren auch nicht mehr und LiveZilla ist nur für einen Operator gedacht und kein direktes WBB Plugin.

Mein wunsch Szenario ist folgendes:

Ein registrierter (oder optional auch unregistrierter User) kommt auf unser Forum und benötigt Hilfe.
    Da ploppt dann unser LiveChat irgendwo auf / ist auswählbar (extra Tab oder so) und wenn ein / mehrere definierte Operator angemeldet sind im Forum, bekommen diese ein Popup / Soundbenachrichtigun das ein User Hilfe im Chat angefragt hat.

Wenn kein Operator online ist, hat der User die möglichkeit seine Email Adresse zu hinterlassen oder den Hinweis (wenn er registriert ist) das der Support (alle Operator) informiert sind übers Forum und sich per Konversation oder Mail an ihn wenden werden.

Wichtig wäre dazu das man im ACP eine Übersicht hat über alle LiveChat anfragen und das komplette Protokoll jedes Chats mit einem Operator zur Verfügung steht.
    Das dient zur Qualitätssicherung und Absicherung bei Missbrauch / Beleidigungen etc.
    Den Hinweis das der Chat protokolliert wird, kann man ja zu Anfang jedes Chats als Nachricht mitgeben oder muss vorher aktzeptiert werden.

Vielleicht hat ja jemand ein fertiges Plugin irgendwo rumliegen oder eine Idee wie man es mit alternativen umsetzen kann :)
    Oder jemand kennt einen Entwickler, der sowas easy umsetzen kann / Erfahrungen damit hat.

Danke schon mal fürs lesen!

Gruß

Verden1992 / André

Multigaming since 2012.

Kostenlose Passwort Channel / Bereiche mit Admin Rechte für Gruppen, Clans und Gilden!

Professioneller DDoS Schutz mit Dauermitigation! Automatische Channel Erstellung (exklusiv für uns entwickelt!) und Musikbots mit verschiedenen Streams!

http://mgcks.de/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!