Link-Kompatibilität zu WSC 3.0 / Was ist zu beachten?

  • Hallo,

    ich sitze derzeit an meinem ersten Plugin, und mache mir (bestimmt zu Unrecht :D ) viele Gedanken bezüglich einem Umstieg auf WSC 3.0, auch wenn dieser noch in weiter Ferne ist.

    Worauf sollte ich achten?
    Soweit ich das mitbekommen habe, bleiben die Funktionen gleich, bzw. werden weiterhin im WSC 3.0 funktionieren.
    Wird sich etwas an der Link-Struktur (/index.php/Dashboard ... /index.php/MembersList) ändern, was ich beachten sollte? :)

    Danke und Grüße,

  • Inwiefern "komplette URLs" ?

    PHP
    $url = 'http://' . $_SERVER["SERVER_NAME"] . '/Disclaimer';


    diesen Code bitte nicht nutzen.

    diesen schon eher:

    PHP
    $url = RouteHandler::getProtocol() . RouteHandler::getHost() . RouteHandler::getPath(['Disclaimer']);


    wenn du interne Links angeben möchtest, mache folgendes:

    PHP
    $url = LinkHandler::getInstance()->getLink('Disclaimer');

    Edited once, last by jens1o (August 30, 2016 at 8:37 PM).

  • Links immer über das WCF (LinkHandler wie bereits angeführt bzw. {link controller='Controller' application='app' object=$object}parameter=value{/link}) generieren lassen, sofern möglich. Dann passt sich alles immer automatisch an (außer manuelle Verlinkungen in Inhalten logischerweise).
    Alles andere wird vermutlich im Pluginstore auch nicht freigeschalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!