Bilder Text umfließen

• Hallo zusammen!

Es gibt 2 alte Threads "Beitrag anders darstellen" und "Bilder einfügen" aus 2012, wo @Black Rider einen Forumsbeitrag empfiehlt, der beschreibt, wie man Text um ein Bild laufen lässt.

Besser ist dieser Link, der auch normal in jedem Forum vorhanden ist:
    https://www.woltlab.com/forum/index.ph…ge.bbcode.image

Leider ist der Link tot. Das gilt für super viele alte Forumsbeiträge, die Hilfreiches enthalten, aber nicht mehr erreichbar sind.

Könnte mir jemand den neuen Link raussuchen?

• [img=URL des Bildes,left|right][/img]
    Diesen BBCode können Sie verwenden, wenn Sie ein Bild in Ihren Beitrag einfügen möchten. Wenn Sie Text um das Bild fließen lassen möchten, müssen Sie die Adresse des Bildes als Parameter angeben. Danach schreiben Sie ein Komma und das Schlüsselwort left oder right.

Das war übrigens kein Link zu einem Forenbeitrag, sondern ein Verweis auf die Hilfefunktion des WBB3.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo 'norse',

vielen Dank!

Ich fände es wahnsinnig gut, wenn Woltlab bestimmte wiederkehrende Fragen in einem Artikelsystem zusammenfassen würde. Ich bemühe mich wirklich immer, bei meinen Fragen das Forum intensiv und intelligent zu durchsuchen...aber so häufig scheitert diese Suche (z-B. weil alte Hilfe-Links nicht mehr funktionieren oder die Themen schlecht getaggt / der Betreff schlecht gewählt ist etc. etc.).

Es kann natürlich sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht...aber findet ihr ein Forum als die richtige Methode, all die Tipps&Tricks zu organisieren?

[Anmerkung: Eigentlich müsst ich für diesen Gedanken ein neues Thema eröffnen oder?^^]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!