Neue Schriftart einbinden

  • Wie kann ich eine eigene Schriftart in das Burning Board einbinden?


    Ich habe mir eine Schriftart heruntergeladen die ich nun als Standartschriftart einbinden möchte, im ACP stehen ja leider nicht sehr viele zur Verfügung. Wahrscheinlich muss ich ja die .otf Datei in einem Ordner abspeichern und dann noch die CSS anpassen. Aber wie? Habe leider noch keine passende Info gefunden.

  • Schriftart bei Google aussuchen. Und den Code der dort angezeigt wird kopieren und einfügen




    Dann in deinen Stil gehen und die CSS Anweisung geben wo die Schriftart verwendet werden soll.
    In diesem Beispiel ist es für die Sidebar.




    Einfach mal hier schauen http://www.intensivstation.ch/css3/embedded-fonts


    Wird dort gut erklärt.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • das wär eine Möglichkeit, danke. Da ich es aber für eine Intranet Lösung brauche wird das aber wohl nicht funktionieren. Oder wie sieht das aus wenn das Forum aufgerufen wird und es besteht keine Internetverbindung?

  • Du kannst dir die Schriftart(en) auch in den Verzeichnis des Forums oder wohin auch immer verschieben und die Dateien mit font-face laden.

  • @font-face
    {
    font-family: 'Montserrat-Black';
    src: url (C:\XAMPP\htdocs\board\font\Montserrat-Black.otf)
    format('opentype');
    }


    Das habe ich am Ende der CSS eingefügt, funktioniert aber nicht. War es so gemeint?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!