keine Avatare bei Terminen, Files und Blogbeiträgen

  • Liebe Community!

    Ich störe mich daran, dass die zu Terminen, Files und Blogbeiträgen gezeigten Icons aus den Avataren des erstellenden Nutzers gezogen werden. Ich hätte da vielmehr die Option, das entweder auszublenden, oder statt dessen ein thematisches Bild drin zu haben.

    Beispiel 1:
    Hier hat ein Nutzer einen Blogeintrag erstellt:

    Wie man sieht, wird sein Avatar (der Globus) ganz prominent vor den Titel des Blog-Beitrags eingefügt. Dabei hätte ich gern vielmehr, dass das entweder verschwindet, oder dass alle Blogbeiträge ein ganz bestimmtes Symbol nutzerunabhängig haben (z.B. ein Notizblocksymbol oder oder)

    Beispiel 2:

    Hier hat ein Nutzer einen Termin erstellt. Man sieht super prominent seinen Avatar (das "X") vor dem Termin in der Termineübersicht im Dashboard. Der Nutzer hat das zwar erstellt, schön und gut. Das interessiert in meinem Forum aber nicht. Man sieht den Titel der Veranstaltung und dazu dann ein riesiges "X" (oder irgendein anderes Foto, das der Nutzer hochlädt). Viel lieber hätte ich, dass alle Termine kategorieabhängig dasselbe Symbol tragen, oder dass man für jeden Termin ein eigenes Veranstaltungsfoto festlegen kann, dessen Vorschau an dieser Stelle gezeigt wird. Oder wenn es gar nicht anders geht: dass das Icon verschwindet.

    In meinem Forum erstellen Nutzer Inhalte, aber deren Avatare interessieren nicht, die werden viel zu prominent platziert. Ich will dort Logos lieber thematisch haben. Dort, wo Avatare zählen, ist im Forum oder bei Konversationen oder wenn man jemandes Profil besucht. Avatare sollen also nicht generell ausgestellt werden.

    Ist das möglich?

  • Weiß denn keiner Rat?

    Ich habe schon versucht, Avatare über CSS auszublenden. Aber das führt nicht zum Erfolg. Zwar verschwindet dann der Avatar, aber die "Box32" bleibt., der Titel des Events oder Blogeintrags hat dadurch weiterhin eine Einrückung.

    Alternativ: Kann ich irgendwo eine Änderung im Code vornehmen (per Plugin), dass bei allen Events das Bild nicht vom Nutzer-Avatar geladen wird, sondern ein anderes, das ich im Webspace ablege?

    Das könnte dann so aussehen, dass alle Blogeinträge ein kleines Buch als Icon haben. Oder, was noch geiler wäre, wenn das Bild kategorieabhängig vergeben würde.

    Wenn irgendjemand einen einfach Workaround weiß, wäre ich sehr dankbar :)

  • Cool Danke!
    Es hat genau so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe!

    Und wie muss ich den Code anpassen, damit die Avatare auch im Dachboard und in der Filebase ausgeblendet werden?

    Edited once, last by ruderkahn (September 11, 2016 at 8:49 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!