Problem mit image-BBCode in Beitrag

  • Ich erzeuge per Cronjob einen Beitrag. Im Text sind mehrere image-BBCodes (blabla [image='29',small][/image] blabla [image='23',small][/image]) sowie einige [url]s enthalten.
    Der Text ist korrekt, die Bilder existieren. Trotzdem wird zumindest in einem Forum nur der 1. image-BBCode korrekt als Bild dargestellt. Die anderen werden nur als Link dargestellt. Offensichtlich 'verschwindet' beim Parsen der OutputTpe text/html.
    Öffnet man den Beitrag zum Bearbeiten und speichert man ihn ohne Änderung ab, werden alle Bilder korrekt dargestellt. Dito, wenn man den Text in einen neuen Beitrag kopiert.


    Ich kann es auf meinen Testsystemen nicht nachvollziehen. Ist also vermutlich kein Fehler. Aber was könnte der Grund sein?

    Gruß, Udo

  • Da es mein Forum ist, hänge ich mal die Packet Liste dran. Sollte es ein Plugin sein ;)


  • An dem Plugin dürfte es nicht liegen; zumindest hier laufen beide problemlos nebeneinander und es werden alle BBCodes in Bilder umgewandelt.
    Ich glaube auch nicht wirklich an ein anderes Plugin, da dann ja wohl alle image-BBCodes betroffen sein müssten und nicht nur die ab dem zweiten.

    Gruß, Udo

    • Official Post

    Kann ich im Standardumfang mit

    Code
    blabla [image=2,'small'][/image] blabla [image=1,'small'][/image]

    nicht bestätigen.


    Existiert das Bild mit ID 23 auch?


    Ansonsten wäre es interessant, was in ImageBBCode.class.php nach Zeile 38 für den Fall $imageID = 23 die Werte von $image und $parser->getOutputType() sind.

  • Die Bilder existieren und haben auch jeweils einen small thumbnail. Wenn ich das bei mir tracke, dann ist für jeden image-BBCode die Bedingung if ($image !== null && $parser->getOutputType() == 'text/html') erfüllt.


    Das Problem ist ja, dass der Beitrag korrekt erstellt wird. Er wird nur nicht korrekt dargestellt. Nach 1x Öffnen zum Bearbeiten und Speichern ohne Änderung ist alles ok. Am Inhalt des Beitrags hat sich nichts geändert.
    Kopiere ich den Inhalt (Quellcode, BBCode-Ansicht) in einen neuen, manuell erstellten Beitrag, ist auch alles ok. Die Datenbankeinträge (wbb1_post) unterscheiden sich nur in der Spalte time.


    Wie gesagt, ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Auf meinen System wird alles sofort korrekt angezeigt. Ich verstehe auch nicht, warum nur der erste image-BBCode korrekt angezeigt wird und nach dem Speichern alle.


    So sieht der Text konkret aus:


    Zeilenumbrüche werden im Cronjob so erzeugt: $text .= "\n";

    Gruß, Udo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!