Trennung zwischen Wichtig und Ankündigungsthemen

  • @larshamm: In 3.1 war es doch nur durch ein Plugin offensichtlich getrennt oder?


    Meiner Meinung nach sollte man eine offensichtlichere Trennung haben. So wie auf dem Screenshot oder mit mehr Platz dazwischen. Aber nicht nur so einen kleinen schmalen Strich.

  • Ich finde es gut so, wie es ist. Die wichtigen Themen stehen ganz oben (ggf. mit Label). Noch offensichtlicher muss das nicht hervorgehoben werden, finde ich.

  • Mit folgenden classen lassen sich die Wichtige/Ankündigung Themen ansprechen. Dadurch kann man die hervorheben.


    Code
    .wbbThreadSticky, .wbbThreadAnnouncement {
    XY
    }
  • Das geht mir folgender


    Code
    #tplBoard
     .wbbThreadList tr.wbbThreadSticky + 
    tr:not(.wbbThreadSticky):not(.wbbThreadAnnouncement) > td, #tplBoard 
    .wbbThreadList tr.wbbThreadAnnouncement + 
    tr:not(.wbbThreadSticky):not(.wbbThreadAnnouncement) > td { 
    border-width: 3px 0 0 0;
    }
  • Das geht mir folgender


    Code
    #tplBoard
     .wbbThreadList tr.wbbThreadSticky + 
    tr:not(.wbbThreadSticky):not(.wbbThreadAnnouncement) > td, #tplBoard 
    .wbbThreadList tr.wbbThreadAnnouncement + 
    tr:not(.wbbThreadSticky):not(.wbbThreadAnnouncement) > td { 
    border-width: 3px 0 0 0;
    }


    danke. sieht doch schonmal besser aus:


  • Ich würde eine deutlicherere Hervorhebung auch eindeutig begrüßen.
    Wenn man ein Thema beispielsweise als "Wichtig" kennzeichnet, ist doch generell beabsichtigt, dass sich eben dieses Thema von den anderen deutlich abheben soll.
    Derzeit ist genau das leider nur sehr unzureiched gelöst.

  • Ich habe das ganze mit einem Plugin gelöst, dass die Icons aus dem WBB 3.1 wieder einfügt, so kann man es wieder besser erkennen. Die Icons kann man dann natürlich auch nach belieben verändern:


  • So sieht das doch schon eindeutig besser aus, das würde ich mir so als Standard wünschen.
    @marco1705 Hast du dein Plugin zufällig irgendwo veröffentlicht?
    Sonst würde ich mir bei Gelegenheit demnächst selbst was basteln, wenn das nicht weiter übernommen wird.

  • Noch nicht, wird aber passend mit dem WBB 4 veröffentlicht. Vorraussetzung ist allerdings das vCollection Paket von KittMedia Productions, bzw. wer keine vCollection nutzen möchte nur die Font Awesome :)

  • Das habe ich mir in meinem Testforum auch schon gefragt, warum das nicht mehr so wie im WBB3.1 besser abgehoben wird und das hat mein Kumpel auch angesprochen, ohne das ich ihm das gesagt habe.


    Fände es auch gut, wenn standardmäßig zumindest die Linie etwas dicker wäre, weil das kann doch kein Mensch erkennen. Und diese tausend bunten Knödel vor dem Titel eines Thread (Labels oder wie man die nennt) machen alles auch ein wenig unruhig und durcheinander. Fand ich vorher deutlich besser und übersichtlicher geregelt.

  • Ich würde mir auch sehr wünschen, dass das im Standardumfang vom WBB4 noch verbessert wird, da das so doch recht unübersichtlich ist.
    Oder auch nur ein etwas dickerer Strich unter Ankündigungen bzw. angepinnten Themen würde mir schon reichen..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!