Stileinstellungen / Spezieller Stil

• Hallo,

im Forum (Burning Board) gibt es die Option "Stileinstellungen / Spezieller Stil". Dies ist exakt die Funktion. die ich suche - jedoch für andere Apps, bei denen diese Option seitens Woltlab leider nicht eingebaut wurde.

Prio 1 hat für mich die Gallery - also analog zum Forum ein spezieller Stil für eine Kategorie,

Prio 2: Je nach Aufwand würde ich diese Option auch gerne für den Calendar (spezieller Stil für einen alender) und den Blog (spezieller Stil für einen Blog) nutzen.

Solte ich ein bestehendes Plugin, bzw. Möglichkeit übersehen haben. freue ich mich über entsprechende Hinweise - ansonsten gerne auch ernst gemeinte Angebote, zu welchem Betrag soetwas umzusetzen wäre.

Vielen Dank.

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Das sollte mit einer Zeile Templatecode manuell zu regeln sein.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke @norse, kannst du mich auf die richtige Fährte leiten? Ich hab echt gesucht, aber nicts gefunden (und ich bin neu im wcf2.1 (komme von der Konkurenz :) ), kenn es also noch nicht so gut und steh noch etwas auf dem Schlauch 8o .

Danke im vorraus.

TheSonic

• Leider kann ich Dir wirklich nur die grobe Richtung skizzieren, da ich nicht über die entsprechenden Lizenzen verfüge und auch keinen Zugriff auf eine entsprechende Installation habe.

Im Forum bewirkt z. B. die Zeile {if $board->boardID==2}{@$__wcf->getStyleHandler()->changeStyle(2)}{/if} ganz oben im Template board, dass das Forum mit der ID 2 im Stil mit der ID 2 dargestellt wird. Das lässt sich mit Sicherheit z. B. auch für den Blog bewerkstelligen.

Hier müsste in den Templates entry und/oder entryList die Abfrage der Kategorie als Bedingung für den Befehl zum Stilwechsel herangezogen werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke, das hilft mir schonmal sehr...Da könnte ich mich durchfuxen und die entsprechenden Variablen finden.

Ein Verstädnisproblem habe ich jedoch noch: Ich habe den Standardstil kopiert und nur das Logo geändert - das funktioniert auch wunderbar über die oben genannte Option im Forum via der Kategorieeinstellungen.

Wenn ich jetzt jedoch versuche, die von dir genannten Templates zu bearbeiten, kann ich das nicht (ausgegraut, nur Template kopieren ist aktiv). Obwohl ich den Stil mit anderem Namen kopiert habe, bekomme ich bei der Auflistung der Templates und der Templategruppen nur die Standardtemplates angezeigt. Ich hab in einer anderen Installation von mir geschaut, in der ich ein Design von CLS einsetzte - da habe ich jeweils weitere Templategruppen.

Wie kann ich nun den Standardstil kopieren und in eine eigene Templategruppe packen, damit ich die auch bearbeiten darf?

Danke nochmal...

TheSonic

• Du musst zunächst eine eigene Templategruppe anlegen. Danach kannst Du die gewünschten Originaltemplates (diejenigen, die Du verändern möchtest) in die eigene Gruppe kopieren und dort nach Belieben anpassen. Im Stil muss dann die eigene Templategruppe ausgewählt werden.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!