Aside Sidebar transparent machen

• Guten Tag liebe WBB Gemeinschaft,

Zurzeit arbeite ich an dem ersten selbst gemachten Stil. Allerdings habe ich ein Problem mit der aside Sidebar. Ich kriege sie nicht transparent. Jegliche CSS Code bereits versucht.

CSS
    .aside.sidebar {
    		font: red;
    	border-color: rgba(0,0,0,0.1);
    	border-radius: 5px 15px 5px 30px;
    border-width: 5px;
    border-style: solid;
    }
    CSS
    .aside {
    }
    CSS
    .aside .sidebar {
    }

Könnte mir eventuell jemand eine Lösung posten? Wäre euch sehr dankbar.

• Ich kann hier allenfalls den Versuch erkennen, dem Rahmen eine gewisse Transparenz zuzuweisen.

Was möchtest Du nun wirklich erreichen und wie darf ich mir erklären, dass Du als Schriftart eine Farbe angibst?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das mit der Schriftart war ein Test, um zu schauen welche Klasse nun die richtige ist.

Allerdings finde ich die Klasse nicht. Ich möchte gerne die aside Sidebar transparent machen mittels

Background: transparent;

• Du musst einfach mit den Entwicklertools Deines Browsers nachsehen, welche Deklaration dem Element die Hintergrundfarbe zuweist und diese dann überschreiben:

CSS
    #main > div > div > .sidebar {
    background-color: transparent;
    }

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!