Bestimmte Benutzergruppe, soll bestimmte Fotos sehen

• Hallo zsuammen,

ich möchte, dass meine Freundeskreise in der Gallery unterteilt werden:

Gruppe Freunde1, soll nur Zugang zu den Bildern bekommen, wo sie selbst drauf zu sehen sind

Gruppe Freunde2, soll nur Zugang zu den Bildern bekommen, wo sie selbst drauf zu sehen sind

Ebenso für Familie, Bekannte, Reisekollegen... usw.

Wie richte ich das so ein, dass wirklich nur die Leute entsprechende Fotos sehen, wo sie selbst drauf sind?
    Und wenn das geht: Alle anderen Leute sollen auch nichts von anderen Leuten erfahren (z. B Benutzername, MIttgliederliste usw.)

Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!

Danke

• Gruppe Freunde1, soll nur Zugang zu den Bildern bekommen, wo sie selbst drauf zu sehen sind

Gruppe Freunde2, soll nur Zugang zu den Bildern bekommen, wo sie selbst drauf zu sehen sind

Das würde nur dann funktionieren, wenn Du entsprechende Gruppen erstellst, denen Du den Zugriff auf bestimmte Kategorien erlaubst oder verweigerst und zusätzlich die Bilder akribisch in diese Kategorien einsortierst. Da auf einem Bild vermutlich jeweils mehr als eine Person zu sehen ist, wirst Du vermutlich diverse Bilder mehrfach einstellen müssen.

Alles in allem wäre das eine Mordsarbeit mit enormem Pflegeaufwand.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Alles in allem wäre das eine Mordsarbeit mit enormem Pflegeaufwand.

Na, ja, es geht @norse . Wir machen das schon seid Jahren konsequent, da wir zwischen USK 16 und USK 18 strikt trennen müssen. Bei uns dürfen Bilde sowieso nur moderiert hochgeladen werden und da wird dann, wenn nicht schon vom User geschehen, von den uns die richtige Kategorie eingetragen. Und es funktioniert einwandfrei. Aber, wir machen das schon von Anfang an, dadurch hält sich der Aufwand jetzt in Grenzen. Wenn man allerdings eine komplette Galerie umstellen will, die vielleicht noch einige 100 Bilder oder mehr hat, dann wird das eine sisyphusarbeit, da gebe ich Dir dann recht!

Gruß

RR

• Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es bei Dir lediglich um die Zweiteilung 16/18. Beim TE geht es angesichts seiner Vorgabe doch um wesentlich mehr Kategorien/Benutzergruppen, was den Aufwand auf ein Vielfaches steigert. Ich darf noch mal in Erinnerung rufen:

soll nur Zugang zu den Bildern bekommen, wo sie selbst drauf zu sehen sind

Das bedeutet für mich, dass niemand ein Bild sieht, auf dem er nicht selbst abgelichtet wurde.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo nochmal,

wenn das anscheinend so viel Arbeit ist. Ist folgendes möglich:

Ich möchte in der Administrator-Oberfläche meine Freunde zu einem "Freundeskreis" zuordnen. Jeder aus "Freundesgruppe A" kann die Fotos, die in dieser Gruppe hochgeladen werden sehen. Dann müsste ich nur nachträglich alle Fotos mit diesem Freundeskreis markieren...

Für weitere Antworten bin ich dankbar :)

• Gruppe erstellen, Kategorie erstellen, Rechte in der Kategorie einstellen, Fotos in Alben innerhalb dieser Kategorie einsortieren.

Gruß norse

• All,

ich mag das Thema nochmals aus der Versenkung hochholen:

Bilder in der Galerie nur für Follower sichtbar machen? Geht das?

Als in der Volcano Welt konnte der Benutzer ja Einschränkungen beim Bilderupload machen.

Danke und Gruß,
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!