Probleme bei der Einbindung eines RSS-Feeds

  • Hallo Community,

    ich möchte einen RSS-Feed ins Forum einbinden, der dann aus jeder Meldung ein neues Thema erstellt. Bisher klappt das immer ohne Probleme, doch jetzt komme ich mit dem Feed von botfrei.de nicht klar. (https://blog.botfrei.de/feed/)
    Ich erhalte die Fehlermeldung: Can not connect to ssl://blog.botfrei.de

    Es kann also keine Verbindung zum Feed aufgebaut werden und ich vermute mal das liegt an der SSL-Verbindung. Was muss ich denn eintragen um den Feed nutzen zu können?
    Die Fehlermeldung habe ich mal eingefügt.

    Gruß
    Schwabi


    Edited 2 times, last by Schwabi (August 2, 2016 at 8:22 PM).

  • Hm, Open SSL ist laut phphinfo auf enabled gesetzt. Jetzt bin ich ratlos. :(

    Wie ist das denn, wenn ich die ganze Domain auf https umstellen möchte. Benötigte ich dann auch Open SSL damit das Forum läuft, oder hängt das nur mit RSS-Feed in Verbindung?

    Edited once, last by Schwabi (August 3, 2016 at 6:51 PM).

  • Mal kurz für alle die Mitlesen und vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen sollten. Ursache für den Fehler bei mir ist eine veraltete OpenSSL-Version. Ich habe noch die OpenSSL-Version 0.9.8o welche vom 16. November 2010 stammt und nurSSLv2, SSLv3 und TLS v1.0 unterstützt. Die Seite von der ich den RSS-Feed importierenmöchten, erlaubt jedoch nur die neueren Protokoll-Versionen TLS v1.1 und TLSv1.2 und dafür braucht es dann die OpenSSL-Version 1.0.1.

    Danke an den Woltlab-Support für die rasche Antwort und den entscheidenden Hinweis! Ich muss jetzt nur noch 1&1 dazu bringen meine Server zu aktualisieren, was in den nächsten Wochen passieren soll, da dann alle deren Server aktualisiert werden. (Hoffentlich)

    Gruß
    Schwabi

  • Danke an den Woltlab-Support für die rasche Antwort und den entscheidenden Hinweis! Ich muss jetzt nur noch 1&1 dazu bringen meine Server zu aktualisieren, was in den nächsten Wochen passieren soll, da dann alle deren Server aktualisiert werden. (Hoffentlich)

    An deiner Stelle würde ich mir eher einen anderen Hoster suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!