Bootstrap mit WBB4 auf dem selben Server möglich?

  • Hallo zusammen :)


    bevor ich nun irgendetwas absolut falsch mache wollte ich fragen, ob ich Bootstrap auf meinen Server packen kann, auf dem auch mein Forum läuft? In welchen Ordner oder geht mir dabei irgendwas kaputt?


    Brauch ich noch eine Datenbank zur Installation? Setz ich besser den Wartungsmodus an?


    Ja ich weiß, dass es die Custompages gibt, die laufen bei mir auch. Ich hab einige PHP Dateien die ich eigentlich darstellen will, Custompages kommt damit nicht zu rande und spuckt mir immer einen Fehler aus, egal was ich tue. Ich hab seit kurzem PHP 7 laufen und offenbar kommt das Forum genau damit nicht zurecht. Einige weitere PHP Dateien laufen aber weiter.


    iFrames sind natürlich auch noch möglich, hier hab ich aber teilweise Aktualisierungsprobleme. Wo lande ich also? Verdammte Axt ich muss es komplett selbst schreiben.


    Viele Grüße
    Hogwarts on Fire

  • bevor ich nun irgendetwas absolut falsch mache wollte ich fragen, ob ich Bootstrap auf meinen Server packen kann, auf dem auch mein Forum läuft? In welchen Ordner oder geht mir dabei irgendwas kaputt?


    Brauch ich noch eine Datenbank zur Installation? Setz ich besser den Wartungsmodus an?

    Bootstrap ist lediglich ein Framework (HTML/CSS/JS).
    Sofern du im WBB/WCF keine Dateien löschst, falsch einbindest o.ä. wird da sicherlich nichts kaputt gehen.


    Ich hab seit kurzem PHP 7 laufen und offenbar kommt das Forum genau damit nicht zurecht.


    Falsch.
    Das Forum unterstützt PHP 7.0.
    Wenn dann wird der Fehler durch Fehlkonfiguration des Servers und/oder ein Drittanbieter-Plugin verursacht.

  • Besten dank :) dann kann ich ja loslegen. Sicherheitshalber steck ich es aber trotzdem in einen eigenen Ordner. Dann weiß ich immer genau das ich nicht im wcf oder so bin :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!