Benutzerränge Benutzergruppen zuordnen

  • Hallo Community ^^

    Ich versuche gerade Benutzerränge den Benutzergruppen zuzuordnen und bilde mir auch ein es richtig gemacht zu haben.
    Aber wie so oft ... peng ... ein völlig anderes Ergebnis.


    Hab mal die Übersicht hochgeladen um mein Vorhaben zu verdeutlichen.

    Ergebnis ist unterschiedlich ... jedenfalls war nie der Richtige Rang zugeordnet (z.B. in der Memberliste oder einfach im Forum)
    Mittlerweile haben einige den selben Rang, Einer dürft keinen Rang haben, der hat auch einen. Stehe auf dem Schlauch.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

  • Aber dann kann es meines Wissens mit den Rängen nicht funktionieren. Denn um im Rang aufzusteigen muss man eine gewisse Punktzahl erreicht haben. Man muss sich halt seinen Rang verdienen, Ausser du regelst es über die Benutzergruppen. Dass man ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen in eine neue Benutzergruppe kommt. Das kann man mit der automatischen Benutzergruppenzuordnung machen. Du kannst ja euch einer Benutzergruppe einen Rang zuweisen. Ansonsten wüsste ich nicht.

    Gruß

    RR

  • Habe jetzt jedem Rang eine unterschiedliche Zahl, welche zu erreichen ist, zugeordnet ... und wie gesagt sowieso jedem Rang die eigene Benutzergruppe, damit steht der Rang nur dieser Gruppe zur Verfügung. Denoch haben jetzt 3 Leute alle einen Rang, sogar ich, der ich nur als Admin ohne weiteren Rang eingetragen bin. Verzwickt!!!

    Bedanke mich trotzdem sehr herzlich bei Dir :)

  • So ... jetzt hab ich zumindest mal den Fehler lokalisiert!

    In der Benutzergruppe "Traineer Pilot" sind 6 Mitglieder angezeigt, obwohl keiner in dieser Gruppe sein dürfte ... sind in die anderen Gruppen verteilt.
    Idee wäre die ganze Gruppe zu löschen, das wiederum bietet er gar nicht an, als wäre das eine Admingruppe oder ähnlich Wichtiges.

    Vielleicht kommt ja Jemand drauf :/ :thumbup:

  • Das erklärt Einiges.

    Mein vermutlicher Gedankenfehler: Wird der Nutzer registriert, dann soll er sofort ein "Traineer Pilot" sein!
    Wie ich es aus dem deutlich erkennbaren "Tonfall" Deiner Zeilen entnehmen kann, sollte ich das wohl nicht tun.
    Dann werde ich das mal umbenennen, falls das noch geht.

    Melde mich gleich wieder

  • Das war des Rätsels Lösung !!!

    Fragt sich nur, warum man die Gruppe umbenennen darf, obwohl man es nicht können sollte! ;(

    Aber... alles wieder gut !

    Vielen Dank Euch ... die Welt ist doch nicht eingestürzt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!