Individueller Benutzertitel auch in Mitgliederliste und Profil farbig anzeigen

• Hallo,

ich habe in unserem Board User mit individuellen Benutzertiteln. Dafür habe ich in den Templates entsprechende Farben vergeben:

[data-user-id="xxx"] .userTitleBadge {background:gold;}

Das klappt dann bei den Beiträgen im Forum auch super:

Allerdings werden die Farben sowohl im Profil selbst als auch in der Mitgliederliste nicht übernommen:

Bin für Eure Hilfe/Tipps dankbar.

• Mitgliederliste:

li[data-object-id="xxx"] .userTitleBadge {background:gold;}

Auf der Profilseite gibt es einen solchen eindeutigen Bezeichner nicht, so dass Du dafür vermutlich unter bestimmten Umständen (Abfrage der userID} CSS über das headInclude-Template einschleusen musst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Mitgliederliste:

li[data-object-id="xxx"] .userTitleBadge {background:gold;}

Habe den Code so in der Box "Individuelles CSS und LESS" ganz unten hinzugefügt und das "xxx" für das data-object-id so gesetzt wie beim data-user-id (also gleiche Zahl genommen). Klappt aber nicht, was mache ich falsch?

so dass Du dafür vermutlich unter bestimmten Umständen (Abfrage der userID} CSS über das headInclude-Template einschleusen musst.

Sorry, sagt mir gar nichts... :S

• Im Template usersOnlineList ist auch kein entsprechendes Attribut enthalten, das Du ansprechen könntest.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• dafür ist ja auch eigentlich die eigene CSS klasse gedacht mit der du das sauber umsetzen kannst.
    Wenn du dann für den Rang eine entsprechend hohe Priorität setzt und ihn via eigener gruppe zuweist solltest du keine probleme haben.

• So, jetzt noch mal getestet, da der benutzertitel nur den Inhalt des Ranges überschreibt, aber dessen Klasse dennoch verwendet ist meine antwort trotzdem richtig ;)

• @Morik: Hast Du wirklich von Anfang an gelesen? Dem TE geht es nicht darum, alle individuellen Benutzertitel einheitlich zu gestalten, sondern er möchte den von Benutzer "Max" grün und den von Benutzer "Moritz" blau hinterlegen. Hälts Du das für lösbar mit reinem CSS?

Gruß norse

• klar, er legt für die benutzer jeweils eine gruppe und einen rang an der nichts anderes tut als eine entsprechende css klasse hinzuzufügen und kann dann beide getrennt voneinader stylen.
    Das mag ja etwas aufwendiger werden bei vielen verschiedenen usern, aber das ganze an eine gruppe zu binden ist der einzig sinnvolle weg.

• Das ist mir klar. Ich ging allerdings davon aus, dass er genau das vermeiden wollte.

Gruß norse

• Naja, wieviele Farben hast du denn so im Angebot ?
    Ich mein dann machste halt gruppen für die hand voll farben die normal im gebrauch sind und vergibst diese, ist ja an sonsten völlig irrelevant^^

• Naja, wieviele Farben hast du denn so im Angebot ?
    Ich mein dann machste halt gruppen für die hand voll farben die normal im gebrauch sind und vergibst diese, ist ja an sonsten völlig irrelevant^^

Jetzt mal so aus reiner Kundensicht (ich weiß, die meisten hier sind Kunden): Wäre es nicht viel einfacher, man könnte im ACP hinter dem Feld "Individueller Benutzertitel" eine Farbe wählen und dann wird es so angezeigt?

• es gibt dazu doch im ACP kein feld außer im user profil und dort hat es einfach absolut gar nichts zu suchen da eine entsprechend falsche klasse hier negative effekte für alle user haben kann.

• Durch das Nutzen der Benutzerränge für die Farbe des individuellen Benutzertitels sind die anderen (normalen) Ränge im Forum für diese Member nicht mehr da....

Die verschwinden zwangsläufig, wenn man einen eigenen Benutzertitel verwendet. Das hat mit Deiner Färbeaktion absolut nichts zu tun.

Gruß norse

• Die verschwinden zwangsläufig, wenn man einen eigenen Benutzertitel verwendet. Das hat mit Deiner Färbeaktion absolut nichts zu tun.

Eine Ranggrafik und der individuelle Benutzertitel beissen sich nicht:

Erst wenn ich zur Färbung des individuellen Benutzertitels den "Umweg" über eine zweite Ranggrafik mache, dann verschwindet die aktuelle Ranggrafik (im Bild oben die "29"; Benutzertitel ist gold gefärbt über userTitleBadge)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!