Datenimport 3.1.8 > 4.1.11

• Hallo,
    habe erfolgreich 4.1.11 installiert und würde gerne die alten Daten aus meinem 3.1.8 mitrüber nehmen. Allerdings scheitert der Datenimport bei den "Beiträgen" von 5%.
    Die Datenbank-Datei ist 128 MB groß.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die Sache mit dem CLI-Import? Den bekomme ich irgendwie nicht hin :(
    innodb_flush_log_at_trx_commit auf 2 ändern geht nicht:

Quote from #1227 - Kein Zugriff. Hierfür wird die Berechtigung SUPER benötigt

Habe einen V-Power-Server bei Starto...

Edited once, last by Ferrero (July 5, 2016 at 9:05 PM).

• Fehlermeldung?

Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

managed? Wenn ja, bitte sie darum. Wenn nein: Dann müsstest du einen root haben, der das ausführen dürfen sollte, sonst ist etwas faul.

Habe Strato angeschrieben, ob sie den Wert ändern.
    Wie wäre denn der Befehl für´s ändern? In so etwas kenne ich mich nicht aus, sorry! Über putty komme ich auf den Server, wäre kein Problem

• Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Dazu gibt es sicherlich auch eine wirkliche Fehlermeldung, die informativer ist, aber im Serverlog.

Wie wäre denn der Befehl für´s ändern? In so etwas kenne ich mich nicht aus, sorry! Über putty komme ich auf den Server, wäre kein Problem

Per MySQL ausführen: SET GLOBAL innodb_flush_log_at_trx_commit = 2.
    Damit das beim nächsten Start aber auch übernommen wird, muss der Wert in der my.cnf von MySQL eingetragen werden.

• Habe Strato angeschrieben, ob sie den Wert ändern.

Na da bin ich gespannt… ;)

Im Normalfall die my.cnf öffnen (Konfigurationsdatei für MySQL), dort unter den Bereich [mysqld] folgendes eintragen:
    innodb_flush_log_at_trx_commit = 2

Danach den MySQL-Server neu starten.

Bei einem Managed-Server dürftest du aber kaum die Möglichkeit haben, das selbst zu ändern.

Per MySQL ausführen: SET GLOBAL innodb_flush_log_at_trx_commit = 2.

Dann aber darauf achten, dass das nur bei neuen Verbindungen genutzt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!