Message Sidebar einfärben

• Ich habe mal ein wenig in der Farbpalette rumgeschnüffelt und einige Einstellungen vorgenommen. War aber doch ganz enttäuscht, das, dass was ich suchte nicht dabei war.

Ich möchte gerne die MessageSidebar (unterm Avatar, der Hintergrund) einfärben. Auf dem Bild, statt dem Hellgrau möchte ich ein schönes Blau haben :)

• so?

CSS
    .message .messageSidebar { 
    background-color: pink; 
    }

wenns ganz und gar sein soll ..

das hier noch:

CSS
    .message.messageSidebarOrientationLeft{ 
    background-color: pink;
    }

das "pink" musst du natürlich mit deinem Farbcode tauschen ;)

• Vielen Dank für eure Hilfe :) einiges kannte ich schon und konnte dadurch einige Fragen und Probleme lösen :)

Ich glaube ich habe mich mit dem "Einfärben" vertan. Dein Code funktioniert super Bibini und ich danke dir auch herzlichst für :)

Aber das Ergebnis dabei ist für mich nicht das was ich wollte.

Ich wollte es im Prinzip wie hier haben, das quasi nur die Sidebar eine Farbe hat. Aber nicht einfach drübergepinselt... sondern grafisch wie hier.

• Vielen Dank Qvip :)

Dank deiner Seite wurden viele Fragen meinerseite gelöst. Und ich konnte bereits viel umsetzen. Allerdings bekomme ich immernoch eine Sache nicht hin...

Ich habe es zwar geschafft die Leiste einzufärben... und auch die Texte in anderer Farbe darzustellen.. alles kein Problem... aber die Leiste (Messagesidebar) ist nicht "Vollständig" eingefärbt.

Ich finde momentan nicht heraus, wie ich Sie vollständig einfärben kann... wenn du oder Ihr mir nochmal helfen könntet wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Silverrain

• Eigentlich stehen Dir alle erforderlichen Informationen zur Verfügung. Wenn das nicht ausreicht, solltest Du vielleicht den Link zur Liveansicht in Deinem Forum veröffentlichen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• aber die Leiste (Messagesidebar) ist nicht "Vollständig" eingefärbt.

Ich finde momentan nicht heraus, wie ich Sie vollständig einfärben kann... wenn du oder Ihr mir nochmal helfen könntet wäre ich sehr dankbar

was ist mit dem zweiten code oben ^ ?

wenns ganz und gar sein soll ..

das hier noch:

Ansonsten kapier ich leider nicht, was du überhaupt meinst, sorry...

• War schon richtig Bibini :)

Mit dem leztem Code tut sich leider gar nix... und mit dem ersten färbt sich die Leiste ein, aber nicht Vollständig. Da ist unten dann ein Streifen frei, der nicht eingefärbt wurde. :( Da hänge ich gerade.

• also ,wie du auf meinen screen siehst, klappt das mit meinem obigen code einwandfrei
    ... aber mach mal spaßhalber zwischen left und { ein Leerzeichen rein ... vll liegts ja daran, seh grad, dass es mir das falsch reinkopiert hat, normal hatte ich da einen Leerschritt drin .. keine Ahnung, ob das was zu sagen hat ...

• Habe ich gleich mal ausprobiert... aber Ergebnis bleibt das selbe...

wie du auch im Bild siehst ist der Farbverlauf nicht perfekt... in diesem Forum hier sieht man die Seitenleiste mit Rändern perfekt eingefügt. Bei mir hingegen geht die Farbe über den Rand und verdeckt den außenrahmen (Die Trennlinie)

und auch unten fehlt ein Streifen...

• wie lautet denn der code für den Farbverlauf ?
    scheint eher so zu sein dass hier etwas falsch ist ;)

EDIT: Du darfst natürlich keine background-color verwenden wenn du den gradienten via background-image einbindest:

CSS
    .message.messageSidebarOrientationLeft { 
        background-color: transparent;
        background-image: linear-gradient(white 0%, black 50%)
    }

Edited once, last by Morik (July 3, 2016 at 12:47 AM).

• Vielen Dank :D

Das hat alle meine Probleme gelöst :)

Hab einfach diesen Code benutzt.

CSS
    .message.messageSidebarOrientationLeft { 
        background-color: transparent;
        background-image: linear-gradient(white 0%, #D8E7F5 50%)
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!