Bilder/Dateianhänge in Beiträgen

• Hallo zusammen,

ich würde gern Dateianhänge und Bilder in Beiträgen als auch in der Woltlab Galerie die Uploads kontrollieren.

Das Thema Urheberrechts- und Plagiatsverletzungen möchte ich gern auf einem Minimum gar gänzlich reduzieren.
    Ist es möglich, wenn einer User ein Bild/Datei ins Beitrag einfügen möchte 2 vordefinierte Zusatzfelder erscheinen, wo der User angeben muss, ob das Material eigen oder Fremd ist, bei Fremdmaterial den Pfad zur Quelle angeben muss?

Ich möchte einfach keine Angriffsquelle im Forum bieten.

Oder habt ihr eine andere/bessere Möglichkeit für mich, das Thema Urheberrecht, Plagiat usw. zu kontrollieren?

wäre echt dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

PS:
    In meinen Foreregeln steht folgender Hinweis:

Sie erklären mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Sie erklären insbesondere, dass Sie das Recht besitzen, die in Ihren Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.

Sie nehmen zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat.

• Ist es möglich, wenn einer User ein Bild/Datei ins Beitrag einfügen möchte 2 vordefinierte Zusatzfelder erscheinen, wo der User angeben muss, ob das Material eigen oder Fremd ist, bei Fremdmaterial den Pfad zur Quelle angeben muss?

Das WCF bringt eine solche Möglichkeit nicht mit. Ein entsprechendes Plugin ist mir nicht bekannt.

Oder habt ihr eine andere/bessere Möglichkeit für mich,

Was hältst Du von so etwas:

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hey, das ist doch schonmal etwas, kann mann dort ein Kästchen einbauen wo der Member mit ja dann Hochladfunktion und bei nein kein Bild hochladen kann?

Ist das auch rechtlich an zu erkennen?
    wie kann ich den Hinweis einblenden?

• Das kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Wenn Du Interesse daran und etwas Geduld hast, könnte ich Dir diesen Hinweis im Laufe des Tages in ein Plugin packen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Natürlich habe ich hinteresse :)

bitte auch Paypalkonto schicken, kommt dann auch ein kleiner Obulus meinerseits ^^ ;)

Wenn man das dann auch noch durch Kästchen>Häkchen bestätigen könnte wäre es für mich die Erlösung.

• Wenn man das dann auch noch durch Kästchen>Häkchen bestätigen könnte wäre es für mich die Erlösung.

Davon war meinerseits bisher nicht die Rede und eine echte Idee habe ich dazu auch nicht.

Gruß norse

• Also den Hinweis möchte ich doch gern haben, ich hab nur geschrieben, wenns hätte wäre super. :)

So als Gedankenstütze,

wenn ich z.B. hier im Texfeld was schreibe und auf das Bedienelement auf "Zitat" gehe kommt ein kleines Fensterchen s. Bild.

Funktioniert das nicht auch mit Bilder ?

• Das könnte wohl durchaus machbar sein, allerdings liegt es nicht im Rahmen dessen, was ich ohne weitere Recherchen (wenn überhaupt) zur Verfügung stellen kann.

Gruß norse

• Ok,
    also an den Hinweis wie in deinem Beitrag bin ich interessiert.

Und das andere kannst du ja mal schauen, obs machbar ist und wenn wie...

Um deine Lust an dem Projekt zu verstärken, ich zahle auch dafür Gut :D

• ich zahle auch dafür Gut

Da es nicht meine Art ist, mit anderer Leute Wissen Geld zu verdienen, mache ich das so fertig, wie ich es gezeigt habe. Es kommt im Laufe des Tages.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!