Hallo zusammen,
ich würde gern Dateianhänge und Bilder in Beiträgen als auch in der Woltlab Galerie die Uploads kontrollieren.
Das Thema Urheberrechts- und Plagiatsverletzungen möchte ich gern auf einem Minimum gar gänzlich reduzieren.
Ist es möglich, wenn einer User ein Bild/Datei ins Beitrag einfügen möchte 2 vordefinierte Zusatzfelder erscheinen, wo der User angeben muss, ob das Material eigen oder Fremd ist, bei Fremdmaterial den Pfad zur Quelle angeben muss?
Ich möchte einfach keine Angriffsquelle im Forum bieten.
Oder habt ihr eine andere/bessere Möglichkeit für mich, das Thema Urheberrecht, Plagiat usw. zu kontrollieren?
wäre echt dankbar für jede hilfreiche Antwort
PS:
In meinen Foreregeln steht folgender Hinweis:
Sie erklären mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Sie erklären insbesondere, dass Sie das Recht besitzen, die in Ihren Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Sie nehmen zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat.