Impressum noindex/nofollow ??

• Moin,

gerade das Burning Board installiert und bin bisher grundsätzlich zufrieden.

Frage zur Impressumseite. Ich möchte gerne, dass da ein noindex/nofollow reinkommt, da ich nicht möchte das mein Name einfach so über google zu finden ist. Wie kann ich das anstellen?

Viele Grüße

Kai

• Du kannst aber mittels robots.txt seiten url`s sperren

danke für Deinen Hinweis, allerdings sagt google selber

Quote from google

Wenn Sie Ihre Seite von den Suchergebnissen ausschließen möchten, verwenden Sie eine andere Methode wie den Passwortschutz oder noindex-Tags oder -Anweisungen

Es muss doch irgendwie möglich sein einen noindex/nofollow hinzufügen zu können für das Impressum?

• Bin ich der einzige Forenbetreiber, der nicht möchte, dass sein Name einfach so von google gefunden wird?

So einfach stellt sich das für mich leider nicht dar. Ich bin absoluter Neuling im Burning Board, allerdings auch kein Computernoob, ganz im Gegenteil. Nichtsdestotrotz, ich hab zwar das Template legalNotice kopiert und bearbeitet, mir ist aber nicht klar, wie ich das nun in das bestehende Template einbinden kann?

• Official Post

Über die Templates lässt sich das nicht ohne Weiteres ändern. Am einfachsten lässt sich dies durch die Bearbeitung der Datei wcf/lib/page/LegalNoticePage.class.php ändern. Konkret muss die Zeile:
    'allowSpidersToIndexThisPage' => true
    ersetzt werden durch:
    'allowSpidersToIndexThisPage' => false

• OK,

du hast dir eine Templategruppe gemacht, dort das template hinkopiert und bearbeitet.

Nun musst du noch in die Einstellungen des Stils und dort diese Templategruppe auswählen.

Damit werden die bearbeiteten templates primar gezogen, wenn kein bearbeitetes da ist wird dann durch die standart templates ergänzt.

EDIT: Der Weg von Marcel ist der bessere

• Über die Templates lässt sich das nicht ohne Weiteres ändern. Am einfachsten lässt sich dies durch die Bearbeitung der Datei wcf/lib/page/LegalNoticePage.class.php ändern. Konkret muss die Zeile:
    ersetzt werden durch:
    'allowSpidersToIndexThisPage' => false

Welche Datei muss ich denn verändern um jetzt die neue Datenschutzerklärung mit Adresse auf "noindex" zu stellen?

Viele Grüße

Wulfman

• Hab die Suite, da gibts keine Policy-Datei in dem Verzeichnis, also ich meine keine Datei die so heißt, sonst hätte ich sie selbst gefunden denke ich.

WoltLab Suite Forum™-Version
    5.0.14

WoltLab Suite™-Version
    3.0.14 pl 2

Viele Grüße

Wulfman

• Da kannst du das am einfachsten für Seiten damit lösen.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• ACP -> Inhalt -> Seiten -> Datenschutzerklärung -> Seite bearbeiten -> Allgemeine Daten -> Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden

• ACP -> Inhalt -> Seiten -> Datenschutzerklärung -> Seite bearbeiten -> Allgemeine Daten -> Seite darf von Suchmaschinen-Robotern indiziert werden

Das geht aber erst ab der 3.1 und nicht

WoltLab Suite Forum™-Version
    5.0.14

WoltLab Suite™-Version
    3.0.14 pl 2

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Da kannst du das am einfachsten für Seiten damit lösen.

Darf ich dann mal fragen wie man das in System-Seiten einsetzen kann? Z.B. beim Impressum gibt es diese Option nicht.

• Jetzt ist auch mein Impressum im Index gelandet... das Verzeichnis wcf/ habe ich bei mir auf dem FTP gar nicht mehr und die von Marcel Werk erwähnte Textzeile gibt es in meiner LegalNotice php auch nicht... wie krieg ich mein Impressum raus?

Geht doch...einfach das Impressum unter Seiten öffnen und den Haken rausnehmen. Warum auch immer der im Standard aktiviert ist, denkbar unglücklich!

Edited once, last by Sithys ().

• In Burning Board 4.1 wäre das die folgende Datei: wcf/lib/page/PrivacyPolicyPage.class.php

Ich müsste da noch mal nachhacken. Diese Zeile:

gibt es bei mir nicht *grübel* (wbb 4.1)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!