Impressum noindex/nofollow ??

• Moin,

gerade das Burning Board installiert und bin bisher grundsätzlich zufrieden.

Frage zur Impressumseite. Ich möchte gerne, dass da ein noindex/nofollow reinkommt, da ich nicht möchte das mein Name einfach so über google zu finden ist. Wie kann ich das anstellen?

Viele Grüße

Kai

• Du kannst aber mittels robots.txt seiten url`s sperren

danke für Deinen Hinweis, allerdings sagt google selber

Quote from google

Wenn Sie Ihre Seite von den Suchergebnissen ausschließen möchten, verwenden Sie eine andere Methode wie den Passwortschutz oder noindex-Tags oder -Anweisungen

Es muss doch irgendwie möglich sein einen noindex/nofollow hinzufügen zu können für das Impressum?

• Bin ich der einzige Forenbetreiber, der nicht möchte, dass sein Name einfach so von google gefunden wird?

So einfach stellt sich das für mich leider nicht dar. Ich bin absoluter Neuling im Burning Board, allerdings auch kein Computernoob, ganz im Gegenteil. Nichtsdestotrotz, ich hab zwar das Template legalNotice kopiert und bearbeitet, mir ist aber nicht klar, wie ich das nun in das bestehende Template einbinden kann?

• Official Post

Über die Templates lässt sich das nicht ohne Weiteres ändern. Am einfachsten lässt sich dies durch die Bearbeitung der Datei wcf/lib/page/LegalNoticePage.class.php ändern. Konkret muss die Zeile:
    'allowSpidersToIndexThisPage' => true
    ersetzt werden durch:
    'allowSpidersToIndexThisPage' => false

• OK,

du hast dir eine Templategruppe gemacht, dort das template hinkopiert und bearbeitet.

Nun musst du noch in die Einstellungen des Stils und dort diese Templategruppe auswählen.

Damit werden die bearbeiteten templates primar gezogen, wenn kein bearbeitetes da ist wird dann durch die standart templates ergänzt.

EDIT: Der Weg von Marcel ist der bessere