Wie Farbe (nur) der "Message Blops" ändern?

• Moin zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe der "Message Blops" ändern kann? Gemeint sind die Zahlenhinweise darauf, dass neue Benachrichtigungen, Konversationen etc. existieren.

Statt des blauen Hintergrundes hätte ich dort gerne ein Rot. Alle anderen Blops (in der Navigation, neben Forennamen...) sollen allerdings weiterhin blau bleiben.

Wahrscheinlich ist das nur eine Zeile CSS, aber wo trage ich was am besten ein? :)

• CSS
    .userPanel > div > ul.userPanelItems > li > a > .badge.badgeInverse, .userPanel > div > ul.userPanelItems > li > div:not(.dropdownMenu) > .badge.badgeInverse {
        background-color: red;
    }

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Suche genau das, also eine Möglichkeit, die Hintergrund-Farbe der kleinen Benachrichtigungs-Bubbles (bei mir per default grün) umzustellen.

Wo genau finde ich denn die Einstellung, die norse hier beschreibt?!?!

• Das ist keine Einstellung, sondern eine CSS-Deklaration, die Du im "Individuellen CSS/LESS" Deines Stils eintragen musst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Einfach Reinkopieren Deines Textes ans Ende der "individuellen CSS.." hat keine Änderung gebracht - die Notifikationen bleiben grün.

Einen bereits existierenden Vermerk mit den og. Stichworten (.userPanel > div) gibt es auch nicht.

Könnte es was hiermit zu tun haben?

.userPanel > ul > li > a > .badgeUpdate {

box-shadow: -1px 2px 3px rgba(0, 0, 0, .1), inset 0 2px 5px rgba(225, 225, 225, .3);

left: 5px;

position: relative;

top: 0;

margin-right: 5px;

}

Sorry, ich fange gerade erst mit PHP / WoltLab an.

• Link zu Deiner Installation bitte.

Frage am Rande: Wenn Du gerade neu mit WL-Software anfängst, geht es dann wirklich um eine WCF 2.1-Installation? Wenn nicht (also bei einer Kombination aus WSC 3.0 und dazu passender App wie z. B. Forum) ist es klar, dass die Deklaration keine Wirkung zeigt.

Gruß norse

• WoltLab Suite Forum™-Version 5.0.4

WoltLab Suite Calendar™-Version 3.0.3

WoltLab Suite Gallery™-Version 3.0.4

News-System-Version3.0.0 pl 3

WoltLab Suite™-Version 3.0.4

www.circleofelements.de - noch recht leer, da ich noch konfiguriere, bevor die Community migriert.

Es geht um die im Screenshot grün angezeigten Benachrichtigungs-Symbole. Ich hätte die gerne in #ff9a27 und - falls möglich rund statt eckig.

• Frag am besten bei CLS mal nach. Ich könnte zwar jetzt mit einiger Aussicht auf Erfolg mutmaßen (da ich die Badges als Gast ja nicht zu sehen bekomme), aber Tom und Co. können Dir das sicherlich spontan beantworten.

Edit: Einen Versuch riskiere ich:

CSS
    .userPanel .badge.badgeUpdate {
         background:#ff9a27;
         border-radius:50%;
    }

Edit2: Du bist hier übrigens nicht unbedingt im richtigen Thema. Abgesehen von der falschen Forenversion geht es Dir ja nicht einmal um die Badges im userPanel, sondern um die im mainMenu. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Gruß norse

Edited 2 times, last by norse ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!