Header, unerwünschte Abstände oben und unten

  • Hallo,

    Ich habe Probleme, einen neuen Header einzufügen.
    Der Stil basiert auf Blue Temptations, es sollen auch nur wenige Änderungen durchgeführt werden.Ich habe eine Header Grafik in 1500x300 px erstellt und mich dabei größenmäßig an der Hintergrund Grafik von Blue Temptations (blau mit den Streifen) orientiert.Versuche die Grafik im CSS per #header oder #pageHeader einzufügen sind leider misslungen. Die Grafik erschien überdimensioniert und wurde nicht skaliert.
    Deswegen bin ich jetzt den Weg über die Eingabe per Logo gegangen und habe noch mit width 100% erreicht, dass sie jetzt die richtige Größe hat.
    Allerdings gibt es noch die unerwünschten Abstände oberhalb und unterhalb. Das werden wohl die Abstände sein, die zwischen dem Original Logo, dass nur 80px Höhe hatte, definiert waren. Der Header soll oben an das Userpanel anschliessen und unten auf dem Inhaltsbereich aufsitzen.
    Leider finde ich nirgendwo im CSS die Möglichkeit diese Abstände rauszunehmen.

    Ich bitte um Hilfe und Geduld und Nachsicht. Meine CSS Kenntnisse sind leider minimalistisch.
    Angehängt ist der Screenshot, ansehen kann man sich das unter hayday-cafe.de ( Stil ändern)

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe jetzt noch den Abstand vom Hauptmenu statt 8 auf 0 gesetzt. Jetzt schliesst der Header mit dem Hauptmenu ab.
    Sieht doch schon mal viel besser aus! :thumbup:

    Wäre es rein theoretisch auch möglich den Header bis auf die Inhaltsbox runterrutschen zu lassen? D.h. dass die Reiter über dem Header liegen?

  • Ahhh, wieder was gelernt. :)

    War ja nur für den Fall, dass der Admin das lieber anders hätte. Ich werde testen.
    Ich danke dir für deine schnelle und kompetente Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!