Bei Deaktivierung von Recht "Benutzerkonto kündigen" Hinweis zeigen

• App
    WoltLab Suite Core

In meinen Foren habe ich das Recht "Benutzerkonto kündigen" deaktiviert.

Ich fände es gut, wenn bei Deaktivierung dieser Funktion an genau der Stelle, wo der Löschvorgang in den Usereinstellungen ausführbar ist, irgendeine Form von Hinweis erscheint, weil sich die User sonst einen Wolf nach der Funktion suchen.

Beispielsweise "Für eine Löschung wenden Sie sich bitte an einen Administrator" mit Link zur Teamseite oder Adminmailadresse. Oder "Der Administrator hat diese Funktion deaktiviert". Dann kommen die User schon von ganz alleine darauf, dass sie eine Nachricht schreiben müssen.

• Zum einen ist es überhaupt ziemlich fragwürdig diese Funktion zu deaktivieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ist hier uach nicht das Thema.

Aber es macht den VOrschlag auch nicht besser wenn du alles was du vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen hast jetzt nochmal vorschlägst..

mfg CIA JOE

Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

• Aber mal ganz ehrlich: Du sprichst hier heute so viele Dinge an, auf die Du seit langer Zeit wartest und holst Dir teilweise die zweite Absage. ich persönlich hätte bei den teilweise wenig aufwändigen Dingen längst gehandelt und mir den einen oder anderen Wunsch in Eigenarbeit erfüllt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse (June 25, 2016 at 7:49 PM).

• Ich steh halt auf Absagen. ;)

Für einige Dinge, gerade die Kleinigkeiten, habe ich bereits Plugins (zumindest für 4.0/2.0). Offizielle Funktionen finde ich aber manchmal besser. Die Dinge, die mir noch fehlen, sind für mich selbst zu kompliziert (ich kenne mich zwar mit Websprachen aus, aber nicht mit Pluginentwicklung).

• Edit: Und du schreibst es selbst — "Jahre". Nicht Tage oder so.

Jahre war von mir aber nur überspitzt gesagt. So wie ich das sehe sind es im Schnitt vielleicht ein Jahr... Wenn tatsächlich einige Jahre und mehr als eine Version zwischen den Vorschlägen liegen kann man über eine Wiedervorlage eventuell sprechen... Aber nicht nach einem Jahr. Und die Menge die du hier heute "abfeuerst" ist schon etwas auffällig...

Und mir ist das Thema durchaus bekannt. :P

mfg CIA JOE

Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

• Schau doch bitte auf die alten Vorschläge — im Regelfall stammen diese von Anfang 2014. Das ist deutlich mehr als ein Jahr!

Edit: Das war auf @CIA JOE bezogen. Und eben nochmal nachgeschaut: Der neueste Vorschlag, den ich wiederholt habe, ist von März 2015. Also ist deine Aussage alles andere als überspitzt, sondern höchst zutreffend.

@Matthias Schmidt Kannte ich bisher nicht, werde ich in meiner 4.1er Demo gleich mal testen.

Edit: Getestet und für durchaus brauchbar befunden. ;) Zwar wär's unten schöner, weil man oben u. U. schon einen Hinweis hat, aber besser als nichts.

Weiteres Edit: @CIA JOE Deine Dislikes lenken jetzt auch nicht von deinen schlechten Mathematikkenntnissen ab...

Edited 3 times, last by King555 (June 25, 2016 at 11:02 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!