Benutzeronlineliste innerhalb von Threads verlinken

• App
    WoltLab Suite Forum

Wie im WBB 3.1 fände ich es sehr praktisch, wenn die Benutzeronlineliste innerhalb von Threads (ganz unten) verlinkt wäre mit der Detailseite (die so aussieht wie die allgemeine Benutzeronlineliste). Also im Prinzip die allgemeine Liste gefiltert nach Thread. Es ist einfach interessant und für mich persönlich auch oft wichtig zu wissen, was die entsprechenden User darin gerade machen (z. B. eine Antwort schreiben).

Besonders wichtig, damit sich Moderatoren nicht in die Quere kommen (wenn ein anderer Mod gerade antwortet, brauche ich das nicht mehr zu machen).

Ich weiß, dass es das als Plugin gibt (nutze ich im WBB 4.0), aber eine Aufnahme in den Standardumfang ist immer schöner.

• Da bin ich auch für. Wäre meiner Meinung nach auch nur konsequent, denn auf der Startseite ist das "Wer ist online" verinkt, auf anderen Seiten allerdings nicht, was für mich keinen Sinn macht.
    Hab die Funktion auch schon desöfteren vermisst.

• Warum? Es wäre doch sinnvollerweise ohnehin an die Berechtigung geknüpft, die "Wer-ist-online-Liste" aufzurufen. Zumindest ist das im WBB 3.1 so.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Wie warum? Weil ich es nicht möchte, das immer jeder, der ein Thema liest, sieht, wer es gerade noch liest oder da antwortet. Ich finde, es reicht vollkommen, wenn es im WIW steht. Mal abgesehen davon, dass es wohl Performance fressen wird.

Es ist doch immer so, dass manche eine Funktion möchten und andere eben nicht. Ich werde auch kaum die Einzige sein, die das gerne abschalten können würde.

Liebe Grüße
    Susi

• Weil ich es nicht möchte, das immer jeder, der ein Thema liest, sieht, wer es gerade noch liest oder da antwortet.

Ich glaube, Du verstehst etwas falsch. Die Box mit der Anzeige aller Benutzer, die sich gerade im Thema befinden, existiert doch jetzt schon und ist abschaltbar.

Hier im Thema geht es lediglich darum, die Überschrift der Box auf eine Auflistung der Benutzer zu verlinken. Wer gerade was macht, kannst Du ohnehin beim Hovern der Benutzernamen in der Profilvorschau sehen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Die Box mit der Anzeige aller Benutzer, die sich gerade im Thema befinden, existiert doch jetzt schon und ist abschaltbar.

Ja, die kenne ich. Hab ich auch abgeschaltet, aber im WIW sieht man ja auch direkt was derjenige macht. Lesen oder eben schreiben/antworten.

Ich kenne das 3.1 nicht.

Also was ist genau gemeint mit :

die Überschrift der Box auf eine Auflistung der Benutzer zu verlinken.

Die Überschrift welcher Box? Die Threadüberschrift?

Ich habe es so verstanden, dass man damit eben einen Ausschnitt aus dem WIW sieht - bezogen auf das Thema. Aber vielleicht hat mal jemand einen Screenshot aus dem wbb3.1.

Liebe Grüße
    Susi

• Nein Bibi, es geht hier um Themen.

@Susi: Du kannst Dir das ganze sinngemäß so vorstellen:

Wenn man nicht wie Du diese Box abgeschaltet hat, stellt es sich wie hier im Forum bisher so dar:

Nun zum Vorschlag:

Klickt man nun auf die Überschrift "Benutzer online", soll sich wie vermutet, eine Liste der Benutzer öffnen, die sich im Thema befinden.

In dieser Liste siehst Du nichts anderes als das, was auch in der Profilvorschau beim Hovern über den Namen in der Box angezeigt wird oder was in der normalen WIO-Liste angezeigt würde. Sowohl die Einstellungen der Sichtbarkeit des Benutzers als auch die Berechtigung des Betrachters, die WIO-Liste sehen zu dürfen, werden berücksichtigt.

Da Du diese ganze Box ohnehin abgeschaltet hast, verstehe ich Deine Vorbehalte ggü. der Verlinkung auf die WIO-Liste nicht. Das käme doch bei Dir garnicht zum Tragen. ?(

Gruß norse

• Nein Bibi, es geht hier um Themen.

naja, aber da sieht es bei mir im 3er auch nicht anders aus, als in der Themenübersicht....

seid ihr sicher, dass das im Standart war? Mir irgendeiner Box?

ich seh das auch in einem Thema nur so und ich wüsste nicht, dass ich grad sowas, was ich selbst gern mag, deaktiviert hätte. ..

^darfst gern selbst mal schauen, norse, du hast ja alle nötigen Logindaten usw...

• seid ihr sicher, dass das im Standart war? Mir irgendeiner Box?

Das von Dir gezeigte ist die Box, die ich meine.

Siehe auch:

Gruß norse

• @Susi: Hab ich Dich jetzt überzeugen können, dass der Vorschlag auf Deine Installation keinerlei Einfluss hätte?

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!