Im Userprofil ein Tooltip mit Uhrzeit der Registrierung anzeigen

• App
    WoltLab Suite Core

Ich würde mir wünschen, dass man, ähnlich wie in Postings, beim Mouse-Hovering über dem Registrierungsdatum im Userprofil das genaue Datum sieht (also mit Uhrzeit).

Als Admin finde ich diese Info oft wichtig.

Wurde 2014 abgelehnt, nun ein neuer Versuch. ;)

• Könntest Du bitte erläutern, welche Relevanz es für Dich hat, ob ein Benutzer sich am 06.01.2005 um 07:13 h oder um 16:42 h registriert hat?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Beim Aufspüren von Spammern und Doppelaccounts ist diese Info sehr wichtig. Mag sein, dass du diesen Zusammenhang nicht erkennst, aber ich betreibe seit nun schon 14 Jahren zwei Foren (zwischenzeitlich noch ein drittes) und ich kann solche Nutzer schon an der Registrierungsuhrzeit erkennen. Klingt komisch, ist aber so. ;) (natürlich nur im Zusammenhang mit anderen Kriterien)

Weiterhin habe ich schon öfters Gewinnspiele und ähnliches veranstaltet, bei dem ein User z. B. bis 15 Uhr an einem Tag registriert sein musste, um daran teilnehmen zu können (also z. B. eine Woche vor Start). Diese Info habe ich nun nicht.

• Wenn es für Dich so wichtig ist, leg Dir einfach eine eigene Version der Sprachvariablen wcf.user.membersList.registrationDate an und ersetze darin dasdate durch time. Schon ist der gewünschte Tooltip verfügbar.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Bei mir im Forum sehe ich die Uhrzeit bereits (habe irgendein Plugin installiert, weiß gerade nicht genau, welches). Möchte trotzdem diesen Vorschlag für den Standardumfang machen.

• Da es niemandem schadet und eine zusätzliche Information mit wirklich sehr geringem Aufwand (vermutlich auch in der kommenden Version nur die beschriebene Änderung der Sprachvariable) zur Verfügung stellt, unterstütze ich den Vorschlag dann mal.

Gruß norse

• Erfahrung ist das.

Ich hatte bisher immer recht, wenn es sich um Spamaccounts handelte. Man warf mir zwar auch schonmal Sexismus vor, weil ich weiblichen Usernamen als Spammer verdächtigt habe, aber es hat sich IMMER bestätigt. Ist einfach Tatsache.

• Ist einfach Tatsache.

Ein Bauchgefühl als Tatsache hinstellen? Sorry aber ....... dann wäre ich z.B. ein Spammer da ich oft Japanische Namen wähle und dort oft weibliche dazu seltsame Uhrzeiten zum registrieren, wenn das reicht um als Spammer zu gelten dann Gute Nacht!

• Ich habe nie gesagt, dass ich jemanden sperre, der solche Kriterien erfüllt. Solche Leute landen bei mir einfach nur auf der Verdachtsliste. Und in allen Fällen waren sämtliche Postings dieser User Monate später mit kommerzieller Werbung bestückt. Und das ist Spam und solche Leute werden gnadenlos gebannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!