Frage zum Verkauf vom WBB

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine simple Frage zum dem Thema Verkauf.
    Undzwar: Würde es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen, falls man das WBB3 allgemein verkaufen möchte? Damit ist die Lizenz der Forensoftware, Domain, Server etc. mit inbegriffen.
    Kenne micht mit dem Thema leider nicht so gut aus. Deswegen dachte ich ich frage einfach mal vorher nach, bevor ich etwas komplett falsch mache, bzw. gegen irgendwelche AGB's verstoße.
    Und müssen Mitglieder davon informiert werden, wenn der Besitzer gewechselt wird? (sprich der Administrator)


    Danke für eure Antwort! :)

  • Die Lizenz für die Software darfst Du verkaufen. Zu allen Fragen zum Besitzübergang des Forums (und auch der Mitgliederdaten) konsultierst Du am besten einen Fachanwalt, der Dir belastbare Auskünfte gibt und im Zweifels- bzw. Streitfall auch dafür haftet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich versuche mich mal genauer darüber zu informieren :)

    Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen gemacht mit verkauften WBB's? Könnt euch auch gerne per PN melden, falls dieser Thread nicht dafür geeignet wäre :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!