Vorschläge zu Verwarnungen und Sanktionen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ich fände es gut, wenn man beim Vordefinieren einer Verwarnung auch gleich einen Standard-Text definieren könnte, der automatisch die Details zur Verwarnung enthält (z. B. Punktezahl, Dauer der Verwarnung).


    Außerdem ist es ja möglich, durch eine bestimmte Punkteanzahl automatisch eine bestimmte Sanktion auszulösen, beispielsweise eine Sperre. Hier gibt es aber 1. das Problem, daß beim Erreichen der entsprechenden Punktezahl für die Sperre durch Versenden der Verwarnung der verwarnte Benutzer seine Verwarnung gar nicht mehr lesen kann (ggf. könnte man noch Lesezugriff auf die Konversationen standardmäßig einrichten) und 2. ja unter Sanktion nochmals eine Zeitspanne eingestellt werden muß. Ich fände es sinnvoller, wenn nach dem Unterschreiten eines bestimmten Punktestands auch die zugehörige Sanktion automatisch wieder aufgehoben würde.


    Beispiel: Sperre bei 10 Punkten, Punkte laufen nach 10 Tagen ab - danach automatische Aufhebung der Sperrung


    Das scheint momentan nicht der Fall zu sein, ich habe einen Demo-Benutzer erstellt, verwarnt und danach die Verwarnung wieder aufgehoben. Die Punkte waren danach weg, die Sperre blieb aber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!