Text und Code-BB verträgt sich nicht - rutscht auseinander beim Editieren

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    So möchte ich es haben (im Editor):

    So sieht es nach dem Speichern aus (noch alles wie gewünscht):


    Öffne ich den Eintrag wieder zum Bearbeiten:

    Speichere ich den Eintrag (ohne das wieder zu korrigieren):


    Kann man dieses Auseinanderrutschen verhindern? Ich meine, dass je nach Browser (nutze FF 45) die Abstände auch noch größer werden und ich dann immer mehrere Zeilen rauslöschen muss, damit es wieder so aussieht, wie auf dem ersten Screenshot.

  • Die Leerzeilen werden absichtlich eingefügt, da andernfalls ein direktes Einfügen von Test unmittelbar vor und nach dem Code-Block (der nicht regulär bearbeitet werden kann) kaum möglich ist. Beim Speichern, bzw. der Konvertierung in BBCode, werden diese Leerzeilen wieder entfernt.

    Wie man beim Vergleich deiner Screenshots sieht bleibt die Menge an Leerzeilen im endgültigen Beitrag konstant, lediglich beim Bearbeiten werden diese zusätzlich beigefügt. Das kannst du im übrigen auch produzieren in dem du zwischen HTML und BBCode wechselst, dahinter steckt das selbe Prinzip.

    Mit WSC 3.0 verhält sich das eh anders, da dort der Code-Block direkt bearbeitbar ist und der Umweg über zusätzliche Leerzeilen nicht mehr notwendig ist.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!