Ich schicke meinen Moderator/Newswriter ins Administrationspanel um Content zu schaffen.

Artikel im Frontend erstellen
-
- Won’t be implemented
-
Flo Lauterbach -
June 8, 2016 at 12:04 PM
-
-
Bedeutet das dann nicht im Umkehrschluss, dass ein fahrlässig veröffentlichter Link mit SessionID ggf. den Zugang zum ACP eröffnet?
ganz im gegenteil das problem behebst du ja gerade, bisher konnte es passieren dass man nen ACP link mit session id raus gab und andere dann damit ins ACP konnten, das ist nun behoben.
Außerdem ist natürlich auch weiterhin die acp session komplett getrennt von deiner normalen user session und das ganze läuft über einen eigenen coockie -
Da las sich die Aussage von lycra aber ganz anders.
Gruß norse
-
der hat vermutlich die funktion noch nicht in völler gänze erkundet.
Im grunde hat sich am ACP system nur geändert dass du nicht mehr hinter jeder URL ne sessionID stehen hast sondern diese nun wie gesagt in einem seperaten coockie gespeichert wird.
Davon unabhängig verfällt auch weiterhin die ACP-Session nach wenigen Minuten und für den ACP-Zugang benötigt man einen seperaten login, neu ist nun nur dass es leichter ist während Arbeiten zwischen ACP und Frontend zu wechseln ophne jedes mal das PW neu einzutippen oder in seperaten tabs zu arbeiten. -
- Official Post
Um das Missverständnis bzgl. der ACP-Session aufzuklären: Das ACP verwendet ab WCF 2.2 ausschließlich Cookies, die Session-ID wird unter keinen Umständen mehr über die URL übergeben, eine Weitergabe eines ACP-Links bleibt als vollkommen folgenlos. Es bleibt aber weiterhin dabei, dass das ACP aus Sicherheitsgründen separate Sessions verwendet, ein Login im Frontend bedeutet also nicht automatisch ein Login im ACP. Zu dem gibt es keine Möglichkeit den ACP-Login (wie vom Frontend bekannt) zu speichern, nach Ablauf der Session muss das Passwort also erneut eingegeben werden.
Zusammengefasst: Es bleibt alles wie gehabt mit dem einzigen Unterschied dass immer Cookies statt der Session-ID in der URL verwendet werden.
-
Artikel
Um was für Artikel geht es denn in diesem Thema?
-
das wcf2.2 hat ein integriertes artikel-system spendiert bekommen:
-
Danke für die Aufklärung.
Was ist denn der Sinn dieser Funktion?
Für Artikel gibt es doch den Blog und das CMS gibt es als Alternative auch noch… -
naja, ich sehe es als eine art news system an und damit, ähnlich wie bereits beim fireball cms, eben als schnelle möglichkeit nachrichten und sonstige artikel zu präsentieren.
Der blog ist ja mehr für die community, das artikelsystem soll dann wohl mehr in richtung admin blog im sinne von wordpress gehen. -
Okay, danke.
Dann bin ich mal gespannt darauf, was diese Funktion alles können wird.
-
Kansnt du dir auch mal anschauen, ist echt toll geworden bisher
und wird aktuell noch gut verbessert
-
Ich weiß, dass @SoftCreatR das WCF 2.2 zum Download anbietet.
Wie aktuell ist denn die verfügbare Version auf dessen Seite?
Wird regelmäßig die neueste verfügbare Version zum Download angeboten? -
-
Gruß norse
-
Danke für deine Mühe, norse.
Das sieht durchaus interessant aus. Ich freue mich schon sehr auf das Update.
-
wie hast du die Boxen rechts hinbekommen? Was hast du dafür im acp angegeben?
-
Stimmt, das hat wirklich Mühe gemacht.
Gruß norse
-
Wie aktuell ist denn die verfügbare Version auf dessen Seite?
Wird regelmäßig die neueste verfügbare Version zum Download angeboten?
Spätestens jetzt kannst du davon ausgehen, beim Download über meine Seite über den derzeit aktuellsten Entwicklungsstand zu verfügen, da das Paket (auf Abruf) alle 5 Minuten aus dem Github-Repository neu gebaut wird. -
Für alle die es interessiert ... so sieht die Artikelübersicht aktuell aus:
und so die Ansicht eines Artikels:
Da es sich immer noch um eine frühe Alpha Version handelt, kann es sich immer noch ändern!Wenn man hier rechts oben einen Button einfügen würde der entweder die Artikelerstellfunktion aufruft oder aber zumindest ein Link zur Artikelübersicht im ACP, wäre das immer noch sehr wünschenswert
-
Wenn man hier rechts oben einen Button einfügen würde der entweder die Artikelerstellfunktion aufruft oder aber zumindest ein Link zur Artikelübersicht im ACP, wäre das immer noch sehr wünschenswert
Direktlinks im Frontend zur Artikelverwaltung (z.B. "Diesen Artikel bearbeiten") für Benutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten sind aber bereits geplant.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!