Zugriff auf embedded Videos nur für bestimmte Mitglieder

• Hallo zusammen,

Ich stehe momentan vor folgendem Problem: Ich will mit einem Partner eine Community aufbauen, in der Schulungsvideos lizenziert werden können. Dafür bräuchte ich eine Art Webshop, bei dem User nur nach Bestätigung der Zahlung Zugang zum Video bekommen, welches dann aber nur einsehbar, aber nicht downloadable sein darf (sonst grüßt nach 5 Minuten der Raubkopierer von nebenan).

Hat sich jemand schonmal mit einer ähnlichen Thematik beschäftigt oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man dies im WBB realisieren könnte?

Danke und beste Grüße,

TheConvexity

• Möglicherweise lässt sich die Filebase in der gewünschten Weise modifizieren. Ab Werk bietet nach meiner Einschätzung keine Anwendung diese Funktionalität.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Oder man macht es in Unterforen ... postet es dort ... und nutzt die bezahlten Mitgliedschaften..
    nur, solange man die entsprechende Mitgliedschaft gezahlt hat, hat man Einblick in die Bereiche :)

Ob man dann die Videos runterladen kann, bin ich überfragt..aber sagen wir so, WER klauen möchte, wird es, egal wie, schaffen....was irgendwie online ist, kann auch immer irgendwie geklaut werden...

Edit: schau dir zu dem Thema auch mal das "EasyMedia" hier an: https://www.woltlab.com/www.cls-design.com .. das dürfte sich auch mit den bezahlten Mitgliedschaften vereinbaren lassen :)

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited once, last by Bibini (June 1, 2016 at 11:28 AM).

• Du kannst das mit der WL Galerie + galleryextension oder aber auch mit der EasyMedia machen.
    ich würde dir Easymedia empfehlen aus dem einfachen Grund weil du das dann in einem paket/Modul hast welches auc noch supported/erweiter wird.
    Bei der galleryextension ist nun schluss.

Ich kann dir sagen dass es geht, ich habe das für jemanden anders auch aufgebaut.
    ABer was du nie verhindern kannst ist der folgende Punkt:

aber nicht downloadable sein darf (sonst grüßt nach 5 Minuten der Raubkopierer von nebenan).

Man kann Rechtsklick usw. verhindernt aber sobald ein Video geladen wird kann man es immer herunterladen.

Wenn es dir um Performance geht und es dir auch etwas geld wert ist würde ich den folgenden Weg einschalgen.

1. Vimeo PRO Account (199$/Jahr)
    2. Privavcy so einstellen:

How do I stop viewers from downloading my videos?

If you don't want your videos to be downloaded by others, head to your Video Settings page, then click the Privacy tab. From there, uncheck the box next to “Download the video” and save.

Can I keep my videos from appearing on Vimeo?

All Vimeo members can set their videos to "Only Me" privacy to ensure that they cannot be viewed by others on vimeo.com.

If you're a Plus or PRO member, you can also choose the "Hide from Vimeo.com" privacy setting, which will make your video private on Vimeo but embeddable on any outside websites you choose. If you want to still be able to share your video page without it being discoverable on Vimeo, select the “Only people with the private link” privacy settings. People with the private link will be able to watch your video, but no one will find it in search, a Collection, or anywhere else on the site.

To select one of these privacy settings, visit your video page and then click Settings below the video player. You can choose a setting in the Privacy tab. On the same tab, Plus and PRO members can control where their videos can be embedded.
    3. EasyMedia von CLS Design nutzen und dort die videos verlinken

• Normale Uploads über Vimeo sind nicht sicher, auch wenn Vimeo das suggeriert. Dafür bieten sie aber auch einen VOD-Dienst an, der eher für derartige Zwecke genutzt werden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!