Suche "Home-Button"

  • Hallo!

    Ich suche einen "Home-Button".

    Ist Zustand:

    Die Header-Leiste sieht aktuell so aus:

    Ich würde die Buttons gerne etwas nach rechts schieben und links wo jetzt der Spiderman Button sitzt einen "Home-Button" setzen. Das hätte den Vorteil, dass wenn man irgendwo ganz unten im Forum ist und auch die Startseite zurück möchte, nicht erst wieder hoch scrollen muss um auf das Logo klicken zu können sondern man hätte durch die bereits erfolgte Fixierung der Headerleiste diese "Aufs Logo Klick Funktion" jederzeit überall verfügbar.

    Also es schematisch so etwa:

    Dafür hatte ich eben bei cls-Design angefragt wo ich mein Design erworben habe und man teilte mir mit, dass es ein solches Plugin kostenlos im PlugIn-Store geben müsste.

    Jetzt habe ich ein wenig gestöbert aber kann leider nichts passenden finden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand wie das entsprechende Plugin heißt bzw. hat jemand vielleicht direkt einen Link?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Achim

  • Gerne. ^^

    Hallo Couch7.

    Ich habe mich nun daran versucht das PlugIn nach meinem Bedürfnis anzupassen, aber ich bin gescheiter. Genau genau finde ich nichtmal einen konkreten Ansatz. Ich dachte ich schaue einfach wo ich in den Dateien des Plugins die verlinkte URL finde und tausche die aus, gleiches bei der Buttonbezeichnung, aber dem ist nicht so.

    Magst Du mir vielleicht helfen was ich da genau ändern muss damit es wie gewünscht funktioniert?

    Viele Grüße
    Achim

  • Alle gesuchten Angaben findest Du in Zeile 2 des Templates __userMenuACPLink.tpl.

    Und Dennis mag bestimmt nicht so gern als altes Sofa angesprochen werden. ;)


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Alle gesuchten Angaben findest Du in Zeile 2 des Templates __userMenuACPLink.tpl.

    Und Dennis mag bestimmt nicht so gern als altes Sofa angesprochen werden. ;)


    Gruß norse

    Ups :D Ich meinte natürlich Crouch7 :) :)

    Ja, soweit bin ich gekommen. Ich hatte dieses Template geöffnet und da offenbart sich mir dieses:

    Zitat

    {if $__wcf->user->userID && $__wcf->session->getPermission('admin.general.canUseAcp')}
    <li><a href="{link isACP=true}{/link}"><span class="icon icon16 icon-wrench"></span> <span>{lang}wcf.global.acp.short{/lang}</span></a></li>
    {/if}


    Wenn ich das mit meinen sehr bescheidenen Code-Kenntnissen richtig deute, sagt die erste Zeile aus, dass der Button nur angezeigt wird wenn ich die Benutzerrechte für das ACP habe?
    Das würde ja schonmal wegfallen. Der Button soll ja jedem Nutzer angezeigt werden.
    Könnte ich daher einfach diesen Part komplett entfernen? Also dass ich nur noch das habe:

    Zitat

    <li><a><span class="icon icon16 icon-wrench"></span> <span>{lang}wcf.global.acp.short{/lang}</span></a></li>

    Oder liege ich hier gerade total daneben?

    Dann bleibt die Frage wie ich das Icon ändere. Es hat irgendwas mit "icon icon16 icon-wrench" zu tun, aber.. ja.. was genau? :D

    Und auch wohin die Verlinkung führen soll. Hier steht jetzt wcf.global.acp.short anstatt xxxxx.xx/acp/ und somit bin ich da auch etwas orientierungslos.
    Und wie ich den Butten ganz nach links bekomme, so dass sich die vorhandenen Buttons etwas nach rechts verschieben, ja das weiß ich auch nicht.

    Also ihr seht, ich bin bemüht, stochere aber wie ein Blinder im Tageslicht umher :)

    Meine Kenntnisse in dem Bereich sind eben doch sehr gering. (1-2 Beiträge die hier mal mit etwas mehr know how verfasst wurden, hatte mein guter Kollege verfasst der mir sonst unter die Arme greift. Nur ist der leider für längere Zeit nicht greifbar, so muss ich das jetzt alleine irgendwie meistern :) )

    Viele Grüße
    Achim

  • Mach es einfach anders. Vergiss das Plugin und lege Dir eine eigene Version des Templates userPanel an, die Du dann in Deinem Stil verwendest.

    Hierin nimmst Du folgende Änderung vor:

    Code: userPanel
    <li><a href="{link}{/link}"> <span class="icon icon16 icon-home"></span> <span>Homepage</span></a></li>
    	<li><a href="{link controller='Settings'}{/link}" class="noJsOnly" style="display: none"><span class="icon icon16 icon-cogs"></span> <span>{lang}wcf.user.menu.settings{/lang}</span></a></li>


    Zeile 77 habe ich hinzugefügt, Zeile 78 dient nur dazu, Dir zu zeigen, über welcher Zeile Du die Ergänzung einfügen musst.

    Hier das Resultat:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!