BBcode nach Handy Beitragsbearbeitung

  • Ich weiß nicht wie ich es genau ausdrücken soll, deswegen habe ich auch ein Bild angehangen.
    Mir ist aufgefallen das wenn jemand mit den Handy einen Beitrag bearbeitet dann die BBcodes im Editor stehen dieses ist am PC nicht der Fall, kann man das irgendwie wegbekommen, den es nervt ziemlich das man jetzt immer die Codes sieht beim bearbeiten.

    Das gilt für alle Codes [size/font color etc

  • Das wird wohl daran liegen, dass der Size BBCode mehrfach angewendet wurde. Schau mal über den Quelltext-BBCode-Button ob da nicht ein Paar Size-BBCodes zu viel eingefügt worden und lösch unnötige Angaben davon.

  • Hat der Benutzer auch in den Benutzergruppen in denen er ist, die Möglichkeit, BBCodes zu posten?

    Ist das auch im Post so oder nur wenn du über Facebook teilst?

    Ja der Benutzer hat alle Rechte (Administrator)

    Im Post ist es manchmal aber nicht immer, wenn ich z.B "size" ändere auf 12 dann zurück auf 10 und wieder 12, dann steht zwei mal 12 drin.

    Das gleiche Problem habe ich auch in meinem Forum! Aber am PC :)

    Am Pc habe ich es jetzt auch

  • Ist eventuell der Haken bei HTML verwenden gesetzt ?
    In dem Falle muss nämlich der gesammte beitrag in HTM geschrieben werden und bbcodes werden nicht erkannt.

  • Ist eventuell der Haken bei HTML verwenden gesetzt ?
    In dem Falle muss nämlich der gesammte beitrag in HTM geschrieben werden und bbcodes werden nicht erkannt.

    Also zumindest bei mir kann ich das nicht bestätigen.

    Es verhält sich einfach so, dass man wie es schon beschrieben wurde einen Beitrag verfasst und den mit dem WYSIWYG-Editor formatiert. --> Alles passt, alles gut.
    Sobald man dann auf "Bearbeiten" klickt, sind im Editorfeld schon die BBCodes sichtbar. Aber nicht alle. Es wirkt sehr willkürlich.
    Zusätzlich ist auch die Formatierung selbst im WYSIWYG-Editor nicht mehr so wie sie war und man hat die Wahl, entweder "Abbrechen", damit der Beitrag so hübsch formatiert bleibt wie er war, oder man muss nochmal komplett neu formatieren.

    @Christian Schamara Wollen wir mal installierte PlugIns abgleichen um vielleicht so eine Fehlerquelle bestimmen zu können die dafür verantwortlich sein könnte?

  • Also zumindest bei mir kann ich das nicht bestätigen.
    Es verhält sich einfach so, dass man wie es schon beschrieben wurde einen Beitrag verfasst und den mit dem WYSIWYG-Editor formatiert. --> Alles passt, alles gut.
    Sobald man dann auf "Bearbeiten" klickt, sind im Editorfeld schon die BBCodes sichtbar. Aber nicht alle. Es wirkt sehr willkürlich.
    Zusätzlich ist auch die Formatierung selbst im WYSIWYG-Editor nicht mehr so wie sie war und man hat die Wahl, entweder "Abbrechen", damit der Beitrag so hübsch formatiert bleibt wie er war, oder man muss nochmal komplett neu formatieren.

    @Christian Schamara Wollen wir mal installierte PlugIns abgleichen um vielleicht so eine Fehlerquelle bestimmen zu können die dafür verantwortlich sein könnte?

    Bei mir ist auch kein HTML gesetzt, klar wir können mal abgleichen.

    Dabei muss ich sagen das Clan System ist erst gestern dazu gekommen, lange Zeit bevor waren aber schon die Probleme.

    Die meisten Plugins die ich habe kommen vom Viecode Shop.

  • mal so interesse halber, habt ihr mal hier im testbereich versucht das verhalten zu reproduzieren ?
    Es wäre ja durchaus möglich dass es sich hierbei um einen Fehler im Redactor handelt, ein nicht ganz unähnliches Problem gab es mal zu beginn vom wbb4.1 und wurde dann gefixxt, vll besteht es ja mobil weiterhin und ist bisher nur nicht aufgefallen...

  • mal so interesse halber, habt ihr mal hier im testbereich versucht das verhalten zu reproduzieren ?
    Es wäre ja durchaus möglich dass es sich hierbei um einen Fehler im Redactor handelt, ein nicht ganz unähnliches Problem gab es mal zu beginn vom wbb4.1 und wurde dann gefixxt, vll besteht es ja mobil weiterhin und ist bisher nur nicht aufgefallen...

    Ja ich kann es hier auch reproduzieren

  • Also das einzige PlugIn welches wir gemeinsam haben ist der Community Marktplatz von web-produktion.

    Ich habe einen Test als Administrator ausgeführt der folgendes Ergebnis brachte:

    Ich habe diesen Beitrag verfasst:

    Klicke ich auf "Bearbeiten", entsteht der bekannte Fehler:

    Diesen Fehler konnte ich mit normalen Userrechten NICHT reproduzieren.

    Weil @Christian Schamara und ich nur das Marktplatz-Plugin gemeinsam haben, habe ich das eben mal deinstalliert und den Cache geleert.

    Ergebnis:
    - Bei bereits verbuggten Beiträgen besteht das Problem weiterhin
    - Bei neuen Beiträgen kann ich das Problem NICHT reproduzieren. Weder als Administrator noch mit normalen Userrechten.

    Daraus ergibt sich wohl, dass der Fehler mit dem Marktplatz zusammen hängt und eventuell, wenn es kein Zufall war, auch irgendwie mit den Moderativen-/Administraiven Benutzerrechten.

  • Aber wie passt das dann hiermit zusammen?

    Er hat bei seiner versuchten Reproduktion nach dem Klicken auf "Bearbeiten" oben Links die BBCodes aktiviert. Hat er ja rot markiert. Logisch dass dann die BBCodes auftauchen.
    Der Bug besteht ja darin, dass dieser Fehler auftaucht ohne diese Funktion zu aktivieren (und es tauchen ja nicht nur die BBCodes auf, auch die Formatierung ändert sich (siehe Screen))

    Viele Grüße
    Achim

    Korrektur: Mein Fehler. Ich sehe gerade, dass er doppelte BBCodes in seinen Screens hat. Damit ist meine Theorie natürlich hinfällig. Entschuldigt, dass ich das übersehen habe.

    Zweite Ergänzung: Mir ist es eben aber nicht gelungen den Fehler hier im Testforum zu reproduzieren.

    Edited once, last by AchimNaumann (June 5, 2016 at 5:06 PM).

  • @Christian Schamara Es wäre hilfreich mal den Original-Code zu erhalten der zu einem Beitrag gehört bei dem das Problem auftritt. Bitte als Code posten damit der Editor die BBCodes nicht verarbeitet, dann kann ich es mir gerne mal genauer anschauen. Die Screenshots alleine sind für mich leider nicht wirklich nützlich, da es keinen Rückschluss auf die Ursache zulässt.

    Leere BBCodes (z.B. [size=18][/size]) sehen zwar erstmal doof aus, sind aber vollkommen irrelevant.

  • @Christian Schamara Es wäre hilfreich mal den Original-Code zu erhalten der zu einem Beitrag gehört bei dem das Problem auftritt. Bitte als Code posten damit der Editor die BBCodes nicht verarbeitet, dann kann ich es mir gerne mal genauer anschauen. Die Screenshots alleine sind für mich leider nicht wirklich nützlich, da es keinen Rückschluss auf die Ursache zulässt.

    Leere BBCodes (z.B. [size=18][/size]) sehen zwar erstmal doof aus, sind aber vollkommen irrelevant.

    Ich habe einen Beitrag verfasst:

    Dann habe ich den Beitrag bearbeitet (Text hinzugefügt, Formatierung geändert). Ergebnis:

    Code des Beitrags nach der Bearbeitung:

  • Relevant wäre für mich der Beitrag vor der Bearbeitung, so dass ich sehen kann ob das Problem erst durch die Bearbeitung entstanden ist, oder aber ob der Ursprungsbeitrag bereits problematisch ist. Zudem bitte ich um Angabe des verwendeten Browsers sowie dessen Version damit ich das Problem versuchen kann mich der selben Version nachzustellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!