Hallo zusammen,
gibt eine Möglichkeit für registrierte User, dass wenn er sich jedesmal ins Forum einloggt, eine Willkomensmeldug anzeigen zu lassen?
So in der Art, " Willkommen zurück" - schön das du wieder da bist" - Hallo "Username" etc. ?
Hallo zusammen,
gibt eine Möglichkeit für registrierte User, dass wenn er sich jedesmal ins Forum einloggt, eine Willkomensmeldug anzeigen zu lassen?
So in der Art, " Willkommen zurück" - schön das du wieder da bist" - Hallo "Username" etc. ?
genau was ich suche, aber nach der Installation geht das Forum nicht mehr... irgendwie ist da was verschwunden, nach der deinstallation läuft das Forum wie gewohnt..
Sorry, mir sind zwei Fehler unterlaufen. Erstens habe ich übersehen, dass es Dir um ein WCF 2.0 geht und zweitens hätte ich in das Paket die Anweisung einbauen müssen, dass es sich erst ab dem WCF 2.1 installieren lässt. In Deiner Version steht leider die Möglichkeit noch nicht zur Verfügung, den ersten Seitenaufruf einer Sitzung abzufragen. Das wurde erst im WCF 2.1 wegen des Cookiehinweises hinzugefügt.
Gruß norse
geht auch nicht, verlangt Framework 2.1 und höher
Es funktioniert auch im WBB 4.0. Warum auch immer der Entwickler das 4.1 als Voraussetzung gemacht hat.
Du könntest das Archiv entpacken und in der package.xml einfach Zeile 19 "2.1.0 Alpha 1" durch "2.0.0" ersetzen. Und alle Dateien mittels 7Zip z.b. wieder als .Tar Packen und Installieren.
Nachtrag, es wird also demnächst wohl geändert
Sach das Knuddchen das er das ändern soll
Hata doch
@Extrembomber es ist auch nun für WCF 2.0 / WBB 4.0 Verfügbar
@Extrembomber es ist auch nun für WCF 2.0 / WBB 4.0 Verfügbar
Heey, super..danke für deine Mühe
ist es möglich, dass die Meldung nach ca. 4-5 sec. von allein erlischt?...im Moment ist das so, dass es immer da ist.
Gerne doch
Da frage mal am besten @knuddchen
Hier nochmal Nein dies ist derzeit nicht möglich, da ich in Javascript und so noch nicht bewandert bin.
Sobald ich was weiss, wirds natürlich eingebaut.
ist es möglich, dass die Meldung nach ca. 4-5 sec. von allein erlischt?
ACP - Optionen - Allgemein könntest Du im Feld Footer-Code folgendes Eintragen:
<script data-relocate="true">
window.onload = function(){
document.getElementById('welcomegruss').style.visibility = 'visible';
window.setTimeout("hideInfo()", 5000); //bleibt 5 Sekunden sichtbar
}
function hideInfo()
{
//Element verstecken
document.getElementById('welcomegruss').style.visibility = 'hidden';
}
</script>
Display More
Damit wird im nach 5 Sekunden der Gruß ausgeblendet. Die Zeit kannst Du in Zeile 5 bearbeiten.
danke für den Code, werde das dann mit einbauen. Natürlich aktivierbar/deaktivierbar und mit Zeitanpassung. Wie lange bleibt das eigentlich versteckt?
Bitte. Der bleibt nur bis zum Nächsten Aufruf versteckt.
Man könnte aber auch eine Profiloption einbauen, ob man den Gruß sehen will.
schau ich mir mal an das wäre dann die useroption.xml oder?
Richtig^^
so, das ausblenden funktioniert schon mal. nur der Platz bleibt da noch vorhanden. lässt sich dieser auch verringern, wenns ausgeblendet wurde?
Das ist der Nachteil. Vielleicht kennt ja jemand anders rat bzw. schaue ich morgen mal nach einer Besseren Lösung.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!