guten Tag
in meinem Forum gibt es schon länger immer wieder Neuanmeldungen respektive Registrierungen von neuen Forummitgliedern, die keine sind, was kann man tun um das zu unterbinden. Die dann vom Admin freigeschaltet werden müssten.
guten Tag
in meinem Forum gibt es schon länger immer wieder Neuanmeldungen respektive Registrierungen von neuen Forummitgliedern, die keine sind, was kann man tun um das zu unterbinden. Die dann vom Admin freigeschaltet werden müssten.
"Jeder" und "Gäste" das Recht zum Melden von Inhalten entziehen.
du meinst ich soll dort meine Frage stellen, das muss doch was mit Sicherheit zu tun haben, es kann doch nicht sein, dass im Forum jede 10 Minute sich wer neues anmeldet und dann ist da gar keiner, ich muss es händisch löschen und habe ne Menge Aerger. Ich finde über den Link keine Antwort.
Meldungen
Meintest du "Anmeldungen"?
Ja, siehe Thementitel.
@belladonna: Der Link, auf den Du geklickt hast, gehört nicht zum Beitrag, sondern steht in der Signatur.
Mich würde aber interessieren, was genau Du mit "Es meldet sich jemand an und dann ist da keiner." meinst. Würdest Du das bitte erläutern?
Gruß norse
Meintest du "Anmeldungen"?
Kann auch "Registrierung" heißen. Anmelden kann z.B. der Login mit gemeint sein.
es muss wohl so sein, dass Registrierungen stattfinden, hinter denen aber kein Mensch ist, automatische denke ich. Ich habe dann eingestellt, dass es mindestens eine Anzahl Buchstaben haben muss der Nick meine ich, aber das funktionierte dann auch nicht mehr, den Haken setzte ich so, dass das Neumitglied nach der Registration vom Admin freigeschaltet werden muss. und deshalb bekomme ich ja dann logisch eine Benachrichtigung per Mail.
und solche Mails bekomme ich in regelmässigen Abständen tag täglich zu Hunderten, die will ich nicht freischalten, weil ich entdeckte, dass das gar keine Anwärter sind.
warum das geschieht weiss ich nicht, ich habe jetzt mal die Registrierung deaktiviert, weil das nervt mich schon seit Wochen.
und ich finde keine Lösung
Vielleicht hilft dir das
Hast du es vielleicht schon WoltLab ( @Marcel Werk ) angeboten? Gerade WoltLab selbst hat ein massives Problem mit Fake-Usern.
@belladonna Probiere vielleicht auch eine Kombination aus..
Gerade WoltLab selbst hat ein massives Problem mit Fake-Usern.
Stören ja nicht
Hast du mal nach der IP geschaut, aus welcher Gegend der Welt die kommen?
Ich habe den gesamten Ostasiatischen Raum gesperrt, weil ich ähnliche Probleme hatte mit solchen Usern (vorzugsweise aus China), die zu Anfang nichts tun und damit eigentlich auch nicht stören, aber nach einiger Zeit Werbung ohne Ende posten.
aber nach einiger Zeit Werbung ohne Ende posten.
genau das passiert nach einiger Zeit
Schließe mich allen Vorrednern an. Grade die nachträgliche Beitragseditierung, die ich aber niemals abschalten werde, bietet gefühlten Milliarden Spammern eine große Plattform.
Habe keine Probleme mehr mit Spam.
Warum?
Bis letztes oder vorletztes WBB Final Update nutzte ich das erfolgreiche Stop-Forum-Spam. Kann ich auch empfehlen.
Was aber genauso wichtig ist, man muss die Müll/Trash-Email-Anbieter aussperren. Dazu gibt es eine Liste die (un-)regelmäßig aktualisiert wird, die man unter "Gesperrte Email Provider" (oder so ähnlich, hab jetzt nicht ins ACP geschaut) reinladen oder kopieren kann.
So stoppt man die Spammer schon bei der Registrierung.
Jetzt kommen nur noch tröpfchenweise Spammer, alle 14 Tage bis 1 mal im Monat.
Damit lässt sichs gut leben.
Viele Grüße und viel Erfolg
Ich habe den gesamten Ostasiatischen Raum gesperrt, weil ich ähnliche Probleme hatte mit solchen Usern (vorzugsweise aus China), die zu Anfang nichts tun und damit eigentlich auch nicht stören, aber nach einiger Zeit Werbung ohne Ende posten.
Da fällt mir glatt noch etwas ein: https://support.softcreatr.de/thread/387-countryblock/
Mhmm... Mein Forum läuft seit 2 Jahren Spamfrei
Die melden sich ja auch nur in Foren an, wo es sich lohnt
@SoftCreatR bist du das etwa der sich überall anmeldet??
Klar, muss eure Foren doch auf Spamschutz testen.
Klar, muss eure Foren doch auf Spamschutz testen.
Das hatte ich mir gedacht Bro
Die melden sich ja auch nur in Foren an, wo es sich lohnt
pfff
Dann halt nochmal. Vielleicht hilft dir das:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!