Menü mit einzelnen Buttons erstellen - Welcher CSS-Code?

• Hallo,

ich bastele gerade an einem Style, der in den Farben sozusagen eine Neuauflage unseres früheren WBB2-Designs werden soll. Ich komme soweit auch gut voran, nur bei einer Sache weiß ich nicht, wie ich sie bewerkstelligen soll. Habe mit der SuFu auch keinen Code dafür gefunden.

Es geht um die Menüzeile. Die originalen Buttons von damals, die ich gern einbinden würde, sind noch vorhanden. Wie genau muss ich das schreiben? Eine Alternative wären sonst einzelne Buttons, die man evtl. mit border-radius: 15px; definiert. Aber wie bekomme ich das in eine Reihe und mit Abständen?

Wäre ganz toll, wenn jemand seine Erfahrung in CSS mit mir teilen würde. Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Netzfreak

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen (Hermann Hesse)

• z.B. so ...

.button {
    margin-right: 10px;
    }

.button:last-child {
    margin-right: 0px;
    }

• Hallo,

ich danke euch für die Vorschläge.

Ungeduldig wie ich bin :rolleyes: , hatte ich In der Zwischenzeit das Problem durch ständiges Ausprobieren verschiedenster Deklarationen schon selbst gelöst. Nun sieht es in etwa so aus, wie ich wollte.

Gruß
    Netzfreak

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen (Hermann Hesse)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!