Importer-Zusatz Themen/Beitragsformate erkennen und übertragen

  • Hallo,


    Prolog: ich bin fasziniert von dem Importer-System,
    Da ich Jahrelang auf wbblite2.02.pl3 gearbeitet habe .. und nun aber die 4.1 als neue Grundlage nutzen würde, habe ich, weil es ja bereits den Importer gibt in der 4.1, über die Brücke MyBB versucht meine 164 ForenBereiche/730 Themen mit 35000 Beiträgen auf 38 User und 37 RPG-Char-Gruppen in die 4.1 zu kriegen


    Der Importer nimmt Alles - DAS fasziniert mich daran - was die MyBB aus dem wbblite1 kitzeln kann ..


    Der Umweg über MyBB hat aber ein kleines Problem: die Formate der Urspungs-Foren zB. HTML-Codes in Beiträgen werden nicht übernommen - die Beiträge haben die HTMLCodes, aber diese werden wie in der BBCode ["code"]-Option ausgegeben.


    Und nun zu dem Vorschlag


    Da ich denke, Niemand kennt das wbb(lite1.0.2.pl3) besser als Die, die es damals erstellt haben - also Woltlab selbst - dachte ich mir, wäre es eine Klasse Idee, wenn der Importer, wenn er schon nicht von wbblite1 direkt in die 4.1 "kann", zumindestens die Formate für Beiträge und Themen die in der Brücke verfügbar sind - auch übernimmt.


    Ist es möglich solchen Zusatz in das Importer-System zu übernehmen?


    Dann könnte man die ForenBeiträge in MyBB erstellen, dann hat er ja die richtige Ausgabe als HTML-Formatierte Inhalte und diese dann mit dem Importer für die MyBB in wbb4.1 ziehen ;)


    bisher schafft er alles zu übernehmen, abgesehen von den Formaten in Beiträgen


    Wäre das ein angemessener Vorschlag das er auch die Formate mitnehmen sollte?


    MfG


    P.S. lieber wäre mir ja ein Importer der direkt Alles aus den alten Hauseigenen Versionen ziehen kann, aber wenn es nicht soll, kann man sich mit der Brücke behelfen, es bleiben aber zuviele Admins, wegen dem unnützen Aufwand über die Brücke zu gehen, dann bei der Brücke und gehen nicht weiter auf die 4.1


    und da ich die MyBB höchstens als Brücke benötige um von wbb(lite1) auf wbb4 zu kommen ;) dachte ich mir wäre das einen Vorschlag wert ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!