Differenzierung des Img-BBCodes

• App
    WoltLab Suite Core

Angesichts der beispielsweise hier geübten Praxis, das Einbinden von Bildern per BBCode aus den bekannten Gründen zu verbieten, könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, zwei derartige BBCodes anzubieten, von denen der eine (zusätzlich angebotene) ausschließlich die Einbindung von Bildern erlaubt, die auf dem jeweiligen Server/Webspace liegen. So wäre die Verwendung extern gehosteter Bilder ausgeschlossen und dennoch ließen sich eigengehostete und somit unproblematische Grafiken ohne Umwege darstellen.

Anders ausgedrückt: Aufspaltung des vorhandenen img-BBCodes in einen für interne und einen für externe Bildquellen oder den bisherigen so belassen und zusätzlich einen nur für interne Bilder anbieten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wäre da nicht ein Whitelist-/Blacklist-Prinzip vernünftiger weil einfacher erklärbar, besser, weil keine Redundanzen entstehen und umfangreicher in seiner Konfiguration?

• Letztlich ist mir die konkrete Ausgestaltung relativ egal, solange damit eine differenzierte Einstellung möglich ist und nicht pauschal die Einbindung aller Bilder verboten werden muss.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!