Forum Logo durch Banner ersetzen und als responsive nutzen

  • Hallo Community,


    ich verbringe nun schon einige Wochen mit der Migration und dem dokumentieren aller Schritte um dann in naher Zukunft eine 100% Migration durchzuführen. Aktuell scheitere ich am Forenlogo.


    Ich habe das Logo durch ein Banner ersetzt und möchte nun je nach größe des Browser Fenster den Header exakt auf der Breite sehen wie auch das Forum darunter ausschaut.


    Die Breite des Banner´s liegt bei 1150 px und je nach Einstellung der Breite (egal ob Flexibel etc.) das Banner bleibt nicht immer responsive :( Hat hierzu jemand eine Idee oder einen Link zu einem Plugin? Sowas

    ginge auch aber ich hätte das Banner lieber on top


    LG
    kuhN

  • @ruhrpottbobo


    So in etwa aber ohne das Logo zu "quetschen" ... sonst würde es aber passen da es bis zum Übergang von der Desktop Ansicht hin zur mobilen Ansicht (Browserfenster verkleinern) ja mittig über dem Forum steht.

  • Da ich das Forum noch nicht verlinken kann, hier zwei Screenshots.


    Einstellung


    [x] flexible Breite
    Mindestbreite 1150 px << weil der Header 1150 breit ist
    Höchstbreite 100% = volle breite am Bildeschirm



    Einstellung


    [x] flexible Breite
    Mindestbreite 1150 px << weil der Header 1150 breit ist
    Höchstbreite 50% = volle breite am Bildeschirm


  • Hallo


    Ich hab das mit Templatelistner gemacht und Event dahin wo ich es wollte und das gute im Template kannst rein tun was magst

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren.
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Aber keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Ich habe nun anders gelöst. Ich habe ein Hintergrundbild via CSS eingefügt, welches im oberen Bereich den Header bildet 8o



    CSS
    body {
    background: url("http://deine-website.de/hintergrundbild.png") no-repeat scroll center top rgba(218, 219, 221, .5);
    background-attachment: fixed;
    background-size: cover;
    }

    Danke an alle Helfer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!