Startseite für jeden Benutzer individuell festlegen?

  • Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Benutzer z.B. zwischen dem "Dashboard" und der Forenansicht als "Standard"-Startseite wählen können?

  • Die Software bietet so eine Möglichkeit nicht. Die Benutzer müssen aber doch lediglich den passenden Link in ihren Lesezeichen speichern und schon landen sie exakt dort, wo sie es wollen. So handhabe ich es grundsätzlich.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die Software bietet so eine Möglichkeit nicht. Die Benutzer müssen aber doch lediglich den passenden Link in ihren Lesezeichen speichern und schon landen sie exakt dort, wo sie es wollen. So handhabe ich es grundsätzlich.

    Okay.
    Dann werde ich es so lösen.

    Danke! :)

  • Hallo,

    ich muss das Thema doch nochmals "ausgraben".

    Würde ein Plugin eine solche Möglichkeit bereitstellen?
    Ich hatte mir das so vorgestellt:

    Benutzer A stellt /forum/ als Startseite fest.
    Benutzer B stellt /blog/ als Startseite fest.

    In der Datenbank wird dann der entsprechende Pfad für jeden User individuell gespeichert.
    Anschließend wird bei einem Domainaufruf in der Datenbank geprüft, welcher Pfad der jeweilige Benutzer gewählt hat, und eine entsprechende Weiterleitung durchgeführt.

    Würde das so klappen?

    Grüße, :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!