Hallo lieber Support.
Ich habe mein Forum offline genommen um in einer "Nacht- und Nebelaktion" die Software von IPB 4 auf WBB 4.1 zu wechseln.
Zum Contentübertrag habe ich den Importer in der neusten Version genutzt.
Dies hat alles sehr gut funktioniert, sämtliche Inhalte wurden zufriedenstellend übernommen.
Schlimmes Erwachen jedoch bei dem Versuch einer Anmeldung mit einem importierten Nutze.
Die Passwörter werden nicht erkannt.
Ein wenig Ursachenforschung ließ das Problem schnell einkreisen: IPB 4 verwendet eine andere Verschlüsselung als WBB 4.1 und diese wird nicht übernommen.
In der neuen Datenbank steht überall auch ein "ipb3:" vor dem Hash. Warum? Ich habe doch von ipb4 importiert.
Quote/** * Validates the password hash for Invision Power Board 3.x (ipb3). * * @param string $username * @param string $password * @param string $salt * @param string $dbHash * @return boolean */ protected static function ipb3($username, $password, $salt, $dbHash) { return self::secureCompare($dbHash, md5(md5($salt) . md5($password))); }
Wäre es möglich das an IPB4 anzupassen?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar wenn sich hier eine schnelle Lösung finden würde.
Meine Mitlglieder aufzuordern ein neues Passwort anzufordern ist defintiv keine Option.
Zu lange Down-Zeiten meines Forums sind ebenso nicht erstrebenswert.
Ich finde es sehr schade, dass man auf dieses Problem nicht vorher hingewiesen wird.
Ich hoffe und bitte um eine schnelle Lösung.
Vielen Dank.