Profilfeld innerhalb von userProfileAbout auslesen

  • Hi


    Ich möchte gerne im Profil im "Über mich"-Tab unter den Kategorien verlinkte Icons einblenden, die den href Wert aus einem Profilfeld (z.B. Webseite) nimmt.


    Ich habe es so probiert:

    Smarty
    {if $options->homepage}
    		{assign var='homepageID' value=$options->homepage}
    			<a href="{$homepageID}">
    			<span class="icon icon24 icon-home"></span>
    			</a>
    		{/if}

    Template: userProfileAbout


    Statt $options habe ich es auch schon mit $userProfile und $user probiert. Bisher alles mit mäßigem Erfolg, auch bekannt als fatal error ^^


    Kann mir einer verraten, welcher der richtige Weg ist?



    /edit: Mit $option->homepage bekomme ich keinen fatal error, aber es wird auch nix angezeigt.

  • Meines Erachtens müsste das so funktionieren. In messageSidebar funktioniert es genau so, nur mit $userProfile->homepage.


    P.S. Die Ausgabe von <pre>{$option|print_r}</pre> legt auch Nahe, dass $option->homepage richtig ist. Klapp aber wie gesagt nicht...

    Edited 3 times, last by Tobias777 ().

  • Keine eine Idee? :/


    Ich habe noch ein wenig rumprobiert und $option scheint mir auch nicht zielführend. Anwenden lässt sich das auch in anderen Templates und funktioniert dort ebenfalls nicht so wie gewollt. Nur klappt das Ganze in anderen Templates dafür mit $userProfile oder $user. Die Suche geht also weiter... x.x

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!