Benutzersteuerrung / Gruppenregelungen mit LDAP

  • Hallo Zusammen,

    ich habe in Bezug auf das Zusammenspiel des Forums mit der LDAP Schnittstelle folgende Fragen. Zusätzlich noch eine allgemeine Frage.

    Allgemeine Frage:
    1. Wäre es theoretisch mgl. in einem Forum Beiträge erst nach vorheriger Moderation / quasi Genehmigung zu veröffentlichen? Wo finde ich so ein Setting?

    Fragen bzgl. LDAP:
    1. Kann man AD Gruppen verwenden um diese im Zusammenspiel mit dem Forum einsetzen? Also z.B. Mitarbeiter einer bestimmten Abteilung oder Gruppe bekommt im Forum automatisch die Möglichkeit der Moderation?

    2. Wir haben im AD als Benutzername Zahlen im Einsatz. LDAP Anmeldung am Forum funktioniert. Jedoch ist der Anmeldename, gleich dem angezeigten Namen um Forum. Das ist nicht sehr hübsch. Besteht die Möglich ein anderes Feld aus dem AD als Anzeige Name fürs Forum zu definieren. z.B. den Display Namen oder Nachname, Vorname?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

  • 1. Wäre es theoretisch mgl. in einem Forum Beiträge erst nach vorheriger Moderation / quasi Genehmigung zu veröffentlichen? Wo finde ich so ein Setting?

    Daskannst du in den Benutzergruppen Rechten einstellen.
    Einmal pro Forum oder eben Global für alle Benutzer der jeweiligen Gruppe (nicht vergessen die Gruppe "Jeder" zu bearbeiten=)


    Fragen bzgl. LDAP:

    Da müssen Profisantworten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!