[WL Blog 2.2] Moderatives Recht zum Löschen von Blogs von anderen Usern (wenn leer)

• App
    WoltLab Suite Blog

Guten Morgen,

bezugnehmend auf dieses Thema: Blog löschen
    Würde ich mich freuen wenn man auch von anderen Blogs löschen kann

Man kann aktuell nur eigene Blogs löschen sofern diese leer sind:

Es ist zu beachten, dass nur leere Blogs (dürfen keine Artikel enthalten) gelöscht werden können.

Schön wäre es wenn der Admin/Moderator ein Recht bekommt mit dem man auch von anderen Benutzern erstellte leere Blogs löschen kann

• Ich habe das Support-Forum mal nach dem Thema durchsucht und es haben ja mehrere Admins die Frage bereits gestellt, da die Vorgehensweise bzgl. Löschen von Blogs nicht klar ist. Dazu mal eine kleine Entwickler-Weisheit: Wenn etwas nicht intuitiv ist und immer wieder zu Fragen führt, ist es meist falsch.

Es kann ja nicht sein, dass man als Admin und Besitzer einer Seite nicht in der Lage ist die Inhalte zu moderieren. (dazu gehört selbstverständlich auch das Löschen von Blogs)

• Woher soll ein Neuling wissen dass man den Blog löschen kann wenn er das gar nicht sieht?

genau das meine ich mit "nicht intuitiv". Man ist aktuell dazu gezwungen ewig zu suchen und im Zweifelsfall beim Woltlab-Support zu fragen.

Ich pers. würde den Löschen_link auch immer unter bearbeiten anzeigen - und wenn der Löschen-Link bei einem Blog geklickt wird, in dem sich aktive Artikel befinden kommt ein Hinweis "Um einen Blog zu löschen müssen zuerst alle enthaltenen Artikel gelöscht werden." - dann läuft man auch nicht gefahr, dass hier aus versehen was rausfliegt, sondern man löscht erst den Inhalt.

Alternativ kann man es natürlich auch so machen, dass darauf hingewiesen wird, dass alle Artikel gelöscht werden, wobei da viel Potential für administrative Fehler bleibt.

Fakt ist jedoch, dass es aktuell schlecht gelöst ist und man mal wieder gezwungen ist mit eigenen Anpassungen nachzubessern um das Blogsystem ordentlich moderierbar zu machen. :thumbdown:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!