Installationsfehler

• Guten Tag

Ich habe heute versucht das WoltLab Forum zu installieren, aber als es zum Community Framework kam, ist dieser Fehler aufgetaucht:

Fehlermeldung

Fatal error: PHP warning in file /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (69): include(/var/www/html/forum/wcf/acp/install.php): failed to open stream: No such file or directory

Information:
    id: 645f441b3aa88daad566a5f0106655c173ce9412
    error message: PHP warning in file /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (69): include(/var/www/html/forum/wcf/acp/install.php): failed to open stream: No such file or directory
    error code: 0
    file: /var/www/html/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (309)
    php version: 5.6.19-0+deb8u1
    wcf version: 2.1.10 (Typhoon)
    date: Mon, 25 Apr 2016 22:54:34 +0000
    request: /forum/wcf/acp/index.php?install-package/&&
    referer: http://regium.eu/forum/wcf/acp/index.php?&action=WCFSetup

Stacktrace:
    #0 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php(69): wcf\system\WCF::handleError(2, 'include(/var/ww...', '/var/www/html/f...', 69, Array)#1 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php(69): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin::run()#2 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php(47): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->run('/var/www/html/f...')#3 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php(571): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->install()#4 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php(139): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->executePIP(Array)#5 /var/www/html/forum/wcf/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php(73): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install('9bb7c692')#6 /var/www/html/forum/wcf/lib/action/AbstractDialogAction.class.php(70): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall()#7 /var/www/html/forum/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AbstractDialogAction->execute()#8 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AbstractAction->__run()#9 /var/www/html/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()#10 /var/www/html/forum/wcf/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)#11 {main}

Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Ich bedanke mich bei jeder Unterstützung

Freundliche Grüsse
    trikeyyy

• Dein Serverpfad: /var/www/html/forum/

Welche CHMOD rechte hat der Ordner /html/

Dieser müste auf 755/777.
    Falls ud diese nicht ändern kannst lege ein neues Verzeichnis an:

/var/www/html/WBB/

dem WBB ordner gibst du dann 755/777 (kommt auf php Version und Konfiguration deines Servers an)
    Und darin lädst du dann bitte die Dateien aus dem Upload Ordner.

• Es kann auch daran liegen dass der webspace nicht richtig mit dem tmp ordner konfiguriert ist.

• erstelle den ordner tmp im /var/www/html/ verzeichnis und gib ihm 755/777 Rechte
    • lege eine htaccess im /var/www/html/ an mit dem folgenden Inhalt:
    • php_value upload_tmp_dir "/var/www/html/tmp" 

Und dann alles löschen vom WBB und nur test.php install.php und das wcf.setup archiv haben. Dann die test.php ausüfhren und erneut probieren

• .htaccess mit php_value upload_tmp_dir "/var/www/html/tmp" erstellt
    alles gelöscht und wieder installiert, aber es kommt immernoch der gleiche Fehler

• Wird den von deinem Anbieter die richtige PHP Version zur Verfügung gestellt ? Bei manchen Anbieter kann man wählen welche PHP Version man haben möchte.
    Ich kann mich erinnern das ich damals auch einge Probleme hatte und es an der PHP Version lag.

PS.: Throwholics kannst du bezüglich von Login Datenvertrauen er hat mir auch schonmal geholfen. Das Passwort kannst du ja auch hinterher ändern.

Ich wünsch dir noch viel Glück beim Installieren :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!